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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Yamaha 8cem | Wasser im Brennraum
moin moin aus Bielefeld,
bei meinem AB Yamaha 8cem kommt ein Wasser-Rost-Gemisch aus den Zündkerzenlöchern wenn ich den Anlasser betätige... Ich vermute dass das Seewasser im Laufe der Zeit die Kühlkanäle durchgefressen hat und der Motor ein Totalschaden ist. leider... Hat jemand von Euch noch eine andere Idee??? Könnte eine Dichtung defekt sein??? Ist der Motor vielleicht noch zu retten?? IN 2007 ist er noch gelaufen. danke ...marc |
#2
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Zitat:
Du wirst nicht drum herum kommen, den Kopf abzunehmen um zu sehen, wie die Brennräume u die Laufbahnen aussehen. Wenn das Wasser schon länger in den Zylindern gestanden ist muß Du den Motor kpl. zerlegen. Evtl. reicht es die Zylinder dann nachzuhonen und die Kolben mit neuen Ringen wieder einzubauen. Wenn der Rost die Laufbahnen zerfressen hat ist eine Reparatur unwirtschaftlich. |
#3
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Zitat:
Dieser Motor hat keine Zylinderkopfdichtung. Kurbelgehäuse und Brennraum sind ein Teil. es gibt lediglich einen Deckel auf derStirnseite welcher den Blick auf den Thermostat und die Kühlkanäle freigibt, sowie einen Seitendeckel. Es wird somit ein Totalschaden sein. Dr. Burscheid Explosionszeichung: |
#4
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danke für eure hilfe,
es war ein loch genau hinter dem deckel in der wand zwischen wasser und auslass. wir haben eine meisterleistung mit kaltmetall (epoxy) und 2 aluplatten hingelegt morgen ist testlauf. |
#5
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Zitat:
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#6
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hier ist eine foto-collage von der reparatur...
wir haben alle flächen mit dem dremel vorbereitet und dann von beiden seiten alu-platten mit kaltmetall verklebt. danach noch plangeschliffen und mit neuer dichtung wieder montiert. was meint ihr?? könnte das ne weile halten? |
#7
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Hallo
Da bin ich mal gespannt,ob eure Konstruktion hält ...und immer schön weiterberichten
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MFG Sascha |
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