|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein nächstes Projekt SEAWYCH
Hallo mal Alle................
Nachdem es nicht mehr lange dauern wird bis das erste Projekt fertig ist musste natürlich gleich ein neues an den Start............... PROJEKT 1 : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=67075 Es war Sonntag der 17.05.2009 und wir haben es getan........... Bei Regen ohne Ende haben wir die " YACHT " verladen und sicher in den heimischen Hafen gebracht wo sie jetzt auf die Restauration wartet... Freue mich schon darauf dieses nette Teil wieder flott zu machen... Es handelt sich um eine SEAWYCH MK2 Länge : 6,00 meter Breite : 2,10 meter So dann mal Grüße an Alle...................... MfG Wickito Geändert von Wickito (22.05.2009 um 11:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo mal -----
So erste Bilder .... Nachdem die Yacht so einige Zeit einfach nur so rumstand und mehr oder wehniger als Spielplatz für die Kinder des Vorbesitzers diente hat sich eine ganze Menge Schmutz auf dem Teil angesammelt. Innen wie ausen... Da musste Rettung her.............so ein schönes Teil sollte nicht so verkommen.. Innen ist der gesammte Ausbau raus was natürlich super ist, da so der Zustand besser zu beurteilen war und nun der Innenausbau nach meinen Vorstellungen ausgeführt werden kann. So dann mal Grüße an Alle...... MfG Wickito Geändert von Wickito (22.05.2009 um 09:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Putzen
Hallo mal ....
So habe schon mal angefangen die Yacht zu reinigen und bin erstaunt wie super die Oberfläche wieder zu erkennen ist und selbst der Gelcoat ist auch noch Super in Ordnung bis auf einige kleine Ausbrüche die sich aber wieder beheben lassen.... Mal eine Frage an die Spezialisten im Boote Forum ??? Wie würdet ihr vorgehen ? Ich dachte ich schleife das ganze mal mit 1000 mm Nassschleifpapier durch, anschliesend das ganze noch mal hochpolieren Die Scheiben sind aufgeschraubt und waren mit einer hässlichen blauen Kordel umklebt was ich ja gleich mal entfernen musste. Möchte die Scheiben mit Dichtgummis einziehen wer kann mir da helfen und mir sagen was da zu beachten ist und wo ich solche Dichtgummis beziehen kann. Beim Auto habe ich das schon so einige male gemacht und ich denke es ist beim Boot nicht anders .. Kann man die Innenseiten mit Teppich bekleben und die Dichtgummis über den Teppich ziehen ( Scheibenstärke, GFKstärke + Teppich ) Welche Art von Dichtgummi ist zu emfehlen ? Wer kann mit mehr zu dieser Yachtart sagen oder hat Bilder vom Immenausbau ? Muss jetzt am Sontag erst mal für zwei bis drei Wochen nach Spanien ( Amburia ) werde aber dann wieder alle auf dem laufenden halten... Danke schon mal an Alle..... MfG Wickito Geändert von Wickito (22.05.2009 um 19:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da hast du dir aber eine gute Baustelle aufgehalst
Viel Erfolg bei deinem Projekt und immer schön berichten
|
||||
|
||||
Da hast du aber recht .... ist auch nicht die einzigste Baustelle ..
Musste mich einfach mal vergößern und auserdem muss erst mal die kleine Baustelle fertig werden .... aber das ist ja das schöne im Leben .... Immer mal was Neues... Grüße Wickito |
|
||||
|
||||
Neue Bilder
Hallo Alle
So habe heute mal ein paar Bilder gemacht damit man sehen kann wie die Yacht nach der ersten Reinigung ausschaut.... Innen ist auch der ganze Mist raus und trocken ist Sie auch (Keine Schäden durch Wasser im Innenraum....Gott sei Dank..) Auserdem sind alle Teile mit dabei gewesen und im super Zustand (Mast, Segel, Fender, Anker und die Kette dazu, alles an Rollen und Kleinteilen und so weiter) Nur das Ruder ist nicht mehr zu gebrauchen und muss erneuert werden was aber für mich kein Problem sein dürfte.. Was nimmt man am besten für Holz dafür ? Ist nicht mal so schlecht oder ? Gruß Wickito Geändert von Wickito (22.05.2009 um 20:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bilder
Hurra habe mal ein paar Bilder von anderen SEAWYCH Yachten im Netz gefunden....
|
|
||||
|
||||
Hallo da drausen
Brauch mal Info über Scheiben ? Will die Scheiben neu machen und wollte mal wissen ob ich sie wieder aufschrauben soll oder ob es besser ist sie mit Gummi einzuziehen.. Wer kann mir da weiterhelfen und wenn mit Gummi wo beziehen ? Ich will die Scheiben aus dunkelen Makrolon machen. Wo bekommen ich das am besten her und welche Stärke soll ich dafür nehmen? Habe da noch keinen Plan was besser ist .. Also bin für Infos was das betrifft dankbar... Grüße Wickito |
|
||||
|
||||
Wenn das Boot steif genug ist und sich nicht stark verwindet, dann sind aufgeschraubte Scheiben kein Problem. Wir habe bei einer Feeling 720 1,5m lange Makrolon-Scheiben erneuert.
Grosse (!) Loecher (mit etwas Spiel fuer Dehnung bei Temperaturunterschieden). Dann Scheiben mit Teroson-Band oder Sika/Primer aufsetzen. Nicht sofort festknallen, sondern durch Abstandsplaettchen auf +/-2mm Abstand halten. Nach Aushaerten mit Gefuehl anziehen. Sollte problemlos gehen. Wir hatten Sikaflex drunter, heute wuerde ich wohl das Terosonprodukt aus dem Kfz-Bereich probieren, klingt einfacher. Viel Erfolg! |
|
||||
|
||||
Wieder in Deutschland
Hallo alle zusammen
Bin nach meinen Urlaub wieder zu hause in Deutschland Das Wetter war super und so bin ich auch gleich mal segeln gewesen. Güße mal an alle MfG Wickito |
|
||||
|
||||
Angeber
|
||||
|
||||
Innenraum
Hallo
Hier mal ein paar Bilder vom inneren der Yacht. Alles ist soweit mal raus ............... Wie man sehen kann ist dies eine gute Basis für allerlei Gastalltungsmöglichkeiten. Würde gerne den Kochbereich an die Seite verlegen, bin mir aber nicht sicher ob das herausschneiden der GFK Teile die stabilität beeinträchtigt. Kann mir da jemand dazu was sagen und mit Tips zu Seite stehen MfG Wickito |
|
|||
|
|||
Maststüze
Hi Wickito
In meiner Sea Wych ist keine Mast-stütze aber der Stützbalken ist Rott. Hat deine sie aus dem Grund oder ist sie Standard? Lg |
Themen-Optionen | |
|
|