|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Radlager us trailer
Hallo
bei meinen US Trailer ist ein Radlager komplett weggebrochen auch das hintere Lager was in der Nabe sitzt. Wer weis wo es neue gibt. Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Knuffel,
wenn du die Maße von Lager und Simmerring noch ermitteln kannst, kannst du die Lager im technischen Bedarf bestellen
|
||||
|
||||
Hi Knuffel,
Wenn es zöllige Lager sind, am besten bei Timken in Bielefeld nachfragen. Oder Hennemeyer in Paderborn, die haben FAG und besorgen alles an Lagern, allerdings weiß ich nicht ob die per Post o.Ä. versenden
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo Manne, solltest mal bei Hofmeister & Meinke fragen, die haben fast alles da für Trailer. Achso wer hat noch ein kleinen Flitzer zu verkaufen evtl. auch eine kleine Placom Roca ??? würde mich über Angebote freuen. Lg. Bobo117
|
|
|||
|
|||
Zitat:
da habe ich schon angefragt nix zu machen Schei...........Ami-Gelumpe ich hab schon heisse Ohren vom Telefonieren bis jetzt ohne erfolg. Deine Suchanfrage solltes du in der Bucht --Dies & Das --Flohmarkt --Suchen Einstellen dort hast du mehr erfolg. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
was spricht dagegen sich das (die) Lager beim Hersteller (USA) zu besorgen? Schonmal nachgefragt? Gruß, Freddy |
|
Welchen Durchmesser hat die Welle und welchen Durchmesser hat das Lager?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo
Cyrus ist eine Konische Welle Die maße des Großen Kegellager 5,5 x 4,7 Aussen gemessen 3,5 Durchmesser und 1,5 hoch keine Nr. drauf das kleine Kegelager 4,5 x 4,0 Aussen gemessen Durchmesser 2,7 und 1,5 hoch auf dem steht eine Nr. L 44649 und der Dichtring 6,5 Aussenmaß und 4,5 Durchmesser 1,3 hoch Da muss es doch was geben oder Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe leider keine Daten über den Trailer und ohne wird es wohl schwierig. Gruß |
|
||||
|
||||
Kauf dir einfach ne neue Achse z.B. von ALKO, dann hast du auch gleich neue Bremsen und keinen Stress mehr.
|
|
Zitat:
was hältst du von Welle 35mm und 27mm Bohrung der Nabe 50mm? (1-3/8" x 1-1/16" 1.980")
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wie immer helfen Bilder (gesamter Trailer, Achse, etc..)
|
In diesem Fall nicht. L44649 habe ich schon gesichtet. Gepaart mit L44610 sollte das ganze passen.
|
||||
|
||||
Welche Traglast muß sie haben ??
|
|||
|
|||
Hallo Knuffel,
die Lager, laut der Nummer L 44649 scheinen von Timken zu sein. Wenn Du die kommplette Einheit brauchst, also auch mit dem Aussenteil, das heißt L 44610, so wie Cyrus sagt und ist noch erhältlich. Wenn Cyrus nicht helfen kann, schick ´ne Nachricht Gruß Nik |
|
|||
|
|||
Sonst mal bei gebrüder Barth bei Kiel anfragen die können alles anfertigen. Orginal Waschmaschinelager Bosch sollte 170 € kosten dort ein Industrielager 19€ oder so
http://www.gebr-barth.de/ sonst auch mal bei mikes und Franks anfragen die haben zöllige lager beste Grüße Juhn
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke Cyrus ein Anruf und schon wird geholfen. Was man nicht alles bekommt beim Hafenkapitän...................Radlager und die auch noch passen, Laderegler bzw. Trennrelaise usw. Gruß aus Bremen
|
Themen-Optionen | |
|
|