|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oranienburg, Service-Hafen ab Pfingsten offen
Eine Mitteilung für alle,die zur Landesgartenschau Oranienburg ansteuern wollen. Der Service-Hafen in der Oranienburger Havel unmittelbar am LAGA-Gelände öffnet zu Pfingsten 2009. Dann kann man dort zumindest anlegen, in unmittelbarer Nähe zum LAGA- Eingang. Dazu am Schloß vorbei fahren, nach 400m rechter Hand ist man in dem Hafenbecken mit Platz für 8 Boote,denk ich. Eine Slip-Rampe ist auch vorhanden, wie das mit dem Trailern geht, wird sich zeigen. Das Ganze wird unbewacht sein, Hafenmeister,Strom, Wasser und Entsorgung - glaube nicht, daß man darauf hoffen kann. Das wird erst im kommenden Jahr.
Dafür ist ein Lebensmittel-Discounter in 200 m Entfernung vorhanden.Zur nächsten Tanke hat man 1 km Strecke. Nirgends in Oranienburg kommt man aber dichter ran, leider. Grüße vom Lehnitzsee ulacksen
|
||||
|
||||
... hinter der Brücke? Wenn ich mich recht erinnere, ist es dort doch sehr flach, oder??
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Nich in den Keyserhafen rein fahren,das geht gar nicht,völlig verlandet.
Also: am Schloß vorbei, die Havel hat da >3 m. Dann kommt eine neu gebaute Fußgängerbrücke. Vor dieser Brücke ist rechts der neue Service-Hafen. Wassertiefe >1,5 m. Hinter dieser Brücke links ist dann der neue Yachthafen mit 70 Liegeplätzen.Das geht aber erst im kommenden Jahr. Gruß ulacksen
|
||||
|
||||
Ich habe gerade ein paar Bilder gemacht. So sieht das derzeit aus:
Gruß vomLehnitzsee ulacksen
|
||||
|
||||
Schöne Bilder, aber als wir im August dort waren sah es so aus:
Beide Häfen nicht zu befahren Welchen Sinn hat es die Häfen erst nach Ender der Landesgartenschau zu öffnen? Vor alem darf der Tiefgang nicht alzu groß sein, denn dieser Streckenabschnitt ist nicht sehr tief und sauber ist es dort auch nicht. Gruß
|
|
||||
|
||||
Die Betreiber hatten vergessen einen Zaun um den Hafen zumachen.So hätten die Bootsleute ohne zubezahlen aufs Gelände gekonnt.Des weiteren hatten sie Angst um ihr Segelschiff.Beim Anlegen oder Ablegen hätte es beschädigt werden können.Nach der LAGA soll da auch noch eine Tankstelle gebaut werden,wie man uns berichtet hat.
Gruß Detlef
|
|
||||
|
||||
Schloßhafen
Da werden Millionen verbraten: Genau 9,24 Mill. €
Servicehafen für Frischwasser und Fäkalienentsorgung, da passen mindestens 10 Schiffe rein (Warteposition?) Liegehafen: 70 !!!!! Plätze wofür? Festlieger wird es wohl nicht viele geben und von den Wasserwanderen kann der Hafen nicht finanziert werden. Also jedes Jahr Bezuschussung im 6-stelligen Bereich. Mit dem Geld hätte man die ortsansässigen Wassersportvereine unterstützen sollen. Wir haben dieses Jahr wieder bei den netten Leuten vom WSC "Möwe" gelegen. Gruß Jürgen Geändert von engbers (03.10.2009 um 12:33 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|