|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme mit OMC 4,3 V6
Hallo Freunde
Ich habe da ein problem, mit dem Boot eines bekanten . Also erstmal Daten : OMC 6 Zylinder 4,3 liter 170 Ps Nun zu den Problemen : Ich habe den Motor gestartet und der Drehzahlmesser zeigt sofort 3000 UpM an obwohl er in ruhigem standgas läuft ( schätze so 800 UpM ). Die Spannungsanzeige schwankt dann zwischen 12 und 13,5 Volt. Dann los gefahren und beim gasgeben geht der Drehzahlmesser sofort auf über 7000 UpM ( der Zeiger zeigt senkrecht nauch unten ). Die Spannungsanzeige schwankt dann zwischen 11 und 16 Volt. Bei Vollgas hat der Motor dann Zündaussetzter als würde er nur auf Vier Zylindern laufen. Betätigt mann egal bei welcher geschwindigkeit die Trimmung bricht die leistung ganz weg und der Motor fängt richtig an zu stottern solange wie man trimmt Hat jemand ne idee was da kaputt ist ? Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Hallo Sascha
Habe den selben Motor und ich vermute Du hast irgendwo einen Massefehler Gruß Hansel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Ist der DZM auf 6-Zylinder eingestellt? Hört sich an, als würde er auf 4 stehen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ja der Drehzahlmesser Steht richtig, er hat ja letztes mal auch noch funktioniert als mein Bekannter selbst unterwegs war mit dem Boot.
Ich dachte da die Voltanzeige so stark schwankt ( von 11 bis 16 Volt ) das der Laderegler oder gar die Lima kaputt ist, denn vom Auto kenne ich das nur so das die Anzeige bei 12 V im Stand und bei ca. 14 V wärend der Fahrt steht und nicht schwankt ! Gruß Sascha |
Themen-Optionen | |
|
|