|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Schnäppchen :-)
|
#2
|
||||
|
||||
Die ganze Geschichte hat der Werft das Genick gebrochen...
__________________
Gruß Georg www.rk-awacs-geilenkirchen.de Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
|
#3
|
||||
|
||||
Das ist doch uralt
Außerdem war in der GoldenEye nichts mehr drin, nur die GfK-Hülle
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
|
#4
|
|||
|
|||
Oh die Geschichte habe ich zum ersten mal gelesen.
Ist schon wahnsinn, habe das Boot damals auf der Boot gesehen und den Sturz im Fernsehen. Das aber der Käufer dann so einfach vom Kauf zurücktreten kann bzw. das Boot muß doch versichert gewesen sein. Das sowas dann eine Firma in den Ruin treibt. Was macht das Boot heute? Fährt es wieder?
__________________
Gruß Carsten |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das liegt daran, dass die GoldenEye vertraglich eine gewisse Geschwindigkeit erreichen musste, deswegen auch die Flugzeugturbinen um die Geschwindigkeit aushalten zu können, war der Rumpf mit Kevlar verstärkt worden - die Röntgenuntersuchung zeigte feine Risse daraufhin gab es keine Freigabe mehr von Lloyds, was aber unabdingbar für eine Versicherung ist also Rücktritt vom Vertrag und Firma "puffpuff"
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
|
#7
|
||||
|
||||
Ich sehe das Ding jedesmal wenn ich in Saal im Hafen bin. Und erfreue mich des Anblickes. Liegt normal im Wasser am Steg - neben dem Gästesteg mit meiner SeaRay. (da schau ich dann immer runter auf die GoldenEye
Scheint mir aber mehr drin zu sein als nur die Hülle - wir konnten in das Schiff letzes Jahr mal reinspicken. Tolles Ding. M.E. aber das ging definitiv zu "BILLIG" weg! Der ganze Deal stinkt zum Himmel. In der Halle der Nachfolgefirma stehen weitere Exponate in ähnlicher Größe im Rohbau.
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
|
#8
|
||||
|
||||
Warum war der Transport zur und in in die Messehalle denn nicht versichert ?
Normalerweise hätte ein Versicherer den Schaden an der Backe haben müssen. Oder haben hier vor Messebeginn leichtsinnige Sparfüchse der Werft den Tranport nicht versichert ? Gerade bei solchen Werten und diesem Gewicht und dieser Sperrigkeit kann man eine Luxusyacht doch nicht unversichert von Bayern nach Düsseldorf auf die Reise schicken, wo die Verladungen keine alltäglichen Handgriffe sind. Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge) |
#9
|
||||
|
||||
die Yacht war schwerer als angenommen bzw. als angegeben, deswegen ist ein Bolzen vom Lifttrailer gebrochen und das Boot nach unten gerauscht
aber sind wie gesagt alles olle Kamellen
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#10
|
||||
|
||||
Hallo,
die Nachfolgewerft ist nun auch pleite. Ein Zitat aus Wikipedia - Kaiserwerft: "Am 24. November 2008 hat die Kaiserwerft beim Regensburger Amtsgericht Insolvenz angemeldet. Mit der vorläufigen Insolvenzverwaltung wurde der Anwalt Joachim Exner - eine auf Insolvenzen spezialisierte Kanzlei aus Nürnberg - betraut. Das Insolvenzverfahren beginnt am 1. Dezember 2008. Über die Zukunft der Kaiserwerft kann zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden. Anfang März 2009 ist das endgültige aus für diese Werft, da kein Investor bereit und in der Lage ist, die insolvente Kaiser-Werft zu übernehmen." mfg Jörg
|
Themen-Optionen | |
|
|