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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Das hätte böse ausgehen können
Zufällig habe ich an meinem Motor (Merc V8) den fast vom Keilriemen
durchgsägten Wasserschlauch, der vom Servo-Ölkühler zum Thermostatgehäuse geht, entdeckt. Das Gewebe schaute schon durch. (Siehe Bild) Gruß H.J. Geändert von heinz-juergen (26.05.2009 um 17:25 Uhr) |
#2
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Gerade nochmal Glück gehabt, der war etwas ungünstig verlegt der Schlauch
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Gruß Jörg |
#3
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Habe jetzt mit einer Schelle den Schlauch außer Reichweite gesichert.
Habe das Bild ans scharze Brett im Hafen gehängt. Alle Mercruiser Eigner prüfen gerade. Zwei hatten das gleiche Problem. Sind mir jetzt dankbar. Bei Einem kam schon Wasser raus. Gruß H.J. |
#4
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Heißt das, dass das ein werksseitiges Problem ist? Das ist bitter. Sollte man mal Bescheid geben...
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Gruß, Sven |
#5
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Volvo hat an der Stelle serienmäßig eine Schelle sitzen
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Gruß Sven
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#6
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Zitat:
Keine Ahnung. Könnte ja sein, dass der Schlauch nur bei starken Bewegungen des Schiffes an den Keilriemen kommt. Bei uns in Schweden ist oft starker Wellengang. Jedenfalls sollte man da schon mal nachschauen . Zumal der Schlauch teilweise unter der Wasserlinie liegt. Gruß H.J. |
#7
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Beim Merc. gibbet die Bohrung dafür auch im Block
Gruß ivea |
#8
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Aber die Schelle ist zu teuer
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Gruß Sven
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#9
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Merc ab Werk auch. Nützt aber nichts wenn der Riemen lose ist.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
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