|
|||
|
|||
Göteborg oder Stockholm?
Hallo,
plane zusammen mit meiner Freundin im Juli 4 Wochen in Schweden zu segeln, wollen uns vorort eine gebrauchte RJ85, B31 oder Internationales Folkeboot kaufen und es hier dann vlt. wieder veräußern. Nun meine Frage welche Seite Schwedens ist schöner? Habe gehört die Schweden haben genau im Juli Ferien und es soll dmeentsprechend voll sein in den Häfen, wo gibt es denn noch einsame Buchten? Ich habe auch schon in Erwägung gezogen den Göta-Kanal zu durchqueren. Hat da jemand Erfahrung mit, lohnt es sich? Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn ich noch ein paar Tipps zum Thema Wetter und Ausrüstung in Schweden bekommen würde. Gruß Sebastian
|
||||
|
||||
... als schöner gilt die Ostseite. Der Götakanal lohnt, aber mit einem Außenborder hätte ich dazu wenig Lust.
|
|||
|
|||
warum?
|
||||
|
||||
... dosiert in eine Schleuse fahren, vorher jemanden an Land abgesetzt haben ist mir mit so einem Ding am Heck echt zu nervig, natürlich geht das alles.
|
|||
|
|||
hast du recht aber hätte mich nicht so gestört, aber wir haben am Wochenende ein paar Boote angeschaut und naja ich habe mich mal wieder in die klassischen Linien einer RJ85 verliebt, diese hat auch einen Einbaumotor.
Werden sie im Sommer hier in Deutschland dann wieder verkaufen. Unsern Törn planen wir von Göteborg nach Stralsund in 4 Wochen mir schwebt bisher der Göta-Kanal und dann die Ostküste vor.
|
|||
|
|||
Termin sollte nach Möglichkeit der 1 Juli sein, hängt aber noch von ein paar Arztbesuchen ab.
Wie sieht es mit Naturhäfen aus, sind diese überfüllt und gibt es aus dem schwedischen Schärenführer andere Quellen. Das von DK angebotene Buch hat eine sehr schlechte Beurteilung bei Amazon.
|