|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie ist das mit der Funkpflicht im Berliner Regierungsviertel ?
Hab mal gehört, dass man sich beim befahren der Spree am Regierungsviertel funktechnisch anmelden muss, um dort zu befahren. Hab nun aber leider kein Funk.
Darf ich denn da nicht lang ? Danke voarb
|
|||
|
|||
Wie kommst´n darauf ???
|
||||
|
||||
Hab ich auch noch nicht gehört, um sicher zu gehen würde ich mal die WSP in Berlin anrufen, die müssten es ja wissen.
http://www.berlin.de/polizei/wir-ueb...irza/wsp4.html
|
||||
|
||||
Gibt keine Funkpflicht im Reg.-Viertel. Das ist kompletter Unsinn. Den Anruf kannst Du Dir sparen.
Es gab mal eine Funkpflicht auf diesem Spreeabschnitt zur Zeit des Abrisses des Palastes der Republik, wiel der Abbruch per Berufsschifffahrt abtransportiert wurde und der Verkehr an dieser Stelle über UKW geregelt wurde. Da hatte wirklich Pech, wer keinen Funk hatte. Ist aber Geschichte und hatte nichts mit dem Regierungsviertel zu tun. So protzig wie die ganze Anlage ist, so unkompliziert ist es dort durchzufahren. Na ja...bis auf die netten Schiffsführer mit ihren großen weißen Ausflugsdampfern.
|
|||
|
|||
OK dann danke für Info.
Kann ich also ungestört mal durch die Mitte Berlins schippern..
|