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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.05.2009, 06:10
kg36304 kg36304 ist offline
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Standard Propeller dreht nicht nach impellerwechsel

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und weiß nicht weiter.
Ich hatte keinen Kühlwasserkontrollstrahl mehr, also runter mit dem Unterwasserteil und den Impeller tauchen. Das abbauen des Unterwasserteils erwies sich schon als äußerst schwierig.Nach dem dieses aber mit dem Gummihammer entfernt wurde und der Impeller getauscht war musste das UW Teil wieder drauf. Auch das ging nur mit dem Gummihammer. Jetzt zum Problem, der Motor läuft und es kommt auch ein Kontrollstrahl nur leider dreht der Propeller nicht, weder in Rückwertsgang noch im Vorwertsgang.
Es ging zwar schwer dran aber es ist dran. Ach ja der Motor ist ein Mercury 500 mit 50 PS.

Muss jetzt das UW Teil nochmal ab??? oder wo muss ich ansetzen??

Vielen Dank

Kai
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  #2  
Alt 29.05.2009, 06:16
Murxmudlich Murxmudlich ist offline
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Schau mal nach dem Schaltgestänge!
Entweder vergessen zu verbinden o.falsch eingestellt.
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Kommt gleich!
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  #3  
Alt 29.05.2009, 07:39
kg36304 kg36304 ist offline
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Danke für Deine Antwort, aber bei der demontage habe ich bewusst nichts ausgehangen. Und wie muss es richtig eingestellt werden?

Sorry aber ich habe leider kein Werkstattbuch. Wenn möglich wäre eine präzisere Anleitung hilfreich. leider habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank

Kai
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  #4  
Alt 29.05.2009, 07:48
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Cessna Cessna ist offline
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Es muss aber ein Gestänge nach unten gehen, sonst geht die Schaltung nicht.
Gruß Thomas
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  #5  
Alt 29.05.2009, 07:52
kg36304 kg36304 ist offline
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Das heißt also ich muss das UW Teil wieder raushämmern?
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  #6  
Alt 29.05.2009, 08:07
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Es sollte schon leichter gehen, da Du es ja schon einmal abhattest. Anbauen sollte ohne Hammer gehen. Ich habe zwar schon einige Impeller gewechselt aber noch keinen Mercury, daher kann ich Dir nicht sagen wo die Schaltung getrennt wird.
Gruß Thomas
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  #7  
Alt 29.05.2009, 08:10
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du musst das Schaltgestänge getrennt ahben, sonst hättest du das UWT nicht abbekommen denk mal nochmal nach
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  #8  
Alt 29.05.2009, 14:18
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HBallo Zusammen,

ich habe das Problem gelöst, beim zusammenbau hatte ich das Schalt gestänge nicht richtig zusammengebaut. Dank eurer hilfe ist es jetzt wieder in Ordnung. Leider hatte ich beim ersten ausbau die Kavitationsplatte zetrümmert, die ist zwar wieder geschweißt worden aber jetzt hatte ich natürlich etwas bammel beim erneuten ausbau.
Ging aber sehr viel leichter beim 2. mal.

Danke

Kai
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  #9  
Alt 29.05.2009, 14:27
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ich denk du hastn Gummihammer benutzt?
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  #10  
Alt 29.05.2009, 14:30
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Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
ich denk du hastn Gummihammer benutzt?
Hau dir mal mit nem richtigen Gummihammer auf den Finger
Das tut nicht weniger weh als der Stahlkollege....

Rene
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  #11  
Alt 29.05.2009, 14:36
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ich hab doch keine Metallfinger
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  #12  
Alt 29.05.2009, 15:45
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Ich wage kaum zu fragen, ob du den antriebszapfen gefettet hast. Wenn nein, würde ich das nachholen.....
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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