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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Jetzt suche ich schon 1 Jahr.....
Hallo Forumsfreunde,
jetzt suche ich seit einem Jahr eine Anleitung für den Impellerwechsel bei einer 5.0l MPI 260PS Mercruiser Maschine, mit Fuel Cooler! Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen! Ich würde gerne genau wissen wie man den Fuel Cooler abbaut usw..... das ist da eine ziemlich enge Angelegenheit...ielleicht kann mir ja irgend jemand die Seiten von einem Werkstatthandbuch senden...oder so... Wichtig ist, das die anleitung für den Motor mit Fuel cooler ist!! DANKE lg christoph
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"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- |
#2
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Zitat:
Anbei ein Foto von meiner Maschine - rot ist der Fuel Cooler eingezeichnet!!
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"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- |
#3
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hier das foto mit der Makierung!
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"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- |
#4
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Das sollte nich der Fuel Cooler sein, sondern das Fuel Supply Modul.
Da drin ist die Kraftstoffpumpe und ein Filterelement. Gruß Ralf ViewDirector Image.pdf
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#5
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Hallo,
glaub die Impellerpumpe sitzt unter deiner Markierung und wird vom Riemen der über Wasserpumpe, Lichtmaschine etc angetrieben. Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren.
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Grüße aus dem schönen Niedersachsen Uwe |
#6
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Is dat Bravo? dann is WP diese Riemenscheibe.
Riemen lösen,ganze Pumpe ab und beim Anbau wieder spannen. (Alpha ist die Pumpe im Antrieb !) PS. man kann, bei genügend Platzangebot , auch dahinter rumfummeln...
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#7
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Ach so,
das ist die Spannrolle (ich glaube...) mit 5/8 die Mutter lösen und mit 3/8 die Spannschraube drehen. 16er und ein "guter" 10er gehen auch.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (29.05.2009 um 23:35 Uhr) |
#8
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Genau so ist es.Markiere Dir wo die Schläuche dran waren(Zug und Druckseite der Pumpe) sonst haste den Imp.gleich wieder geschrottet!
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti
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#9
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Impeller wechseln
Danke für eure Antworten, ich habe das schon gewusst was ihr mir geschrieben habt! Das Problem ist eher der Abbau der Pumpe.
Diese liegt unter dem Fuel Cooler Module, damit man die Impellerpumpe ausbauen kann muss man aber das Fuel cooler Module abbauen bzw. zur Seite schwenken ohne dabei die Fule Leitungen abzuschliessen - weil man diese Benzinleitungen angeblich nicht mehr dicht bekommt, oder nur schwer! Ich habe da schon viel herumgeschaut wie das am besten gehen könnte, aber das ist nicht ganz so einfach denke ich! Deswegen würde ich gerne eine Anleitung haben wie sich das die Herren der Konstruktion gedacht haben! Oder einfach Erfahrungen erfahren! Ich hoffe da kommen noch viele Tips und vielleicht auch eine richtige Anleitung! LG christoph
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"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- |
#10
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Impeller wechseln
wo sind die Speziallisten?
hmmmm
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"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- |
#11
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.. kann ich dir sagen... auf ihren Booten...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#12
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Impeller
Schade, ich dachte schon an Hilfe....
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"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- |
#13
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....hat schon irgend jemand von euch bei einer 5l MPI mit dem Fuel cooler der genIII einen Impeller gewechselt? und kann vielleicht die Prozedur beschreiben....das wäre auch schon hilfreich!
Danke
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"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- |
#14
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Wenn du schon ein Jahr wartest, da kannst du auch noch auf Cyrus warten,
der hat bestimmt eine Lösung für dich.
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Freundliche Grüße Frank |
#15
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Frag mal Cyrus oder divefreak
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
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