|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 70 PS Leerlaufdrehzahl und Rückwärtsgang
Moin,
ich habe ein Problem mit meinem Motor. Im Leerlauf bleibt er gerade so an, wenn ich den Vorwärtsgang einlege auch. Doch wenn ich in den Rückwärtsgang schalte geht er aus. Das Kuriose dabei ist, an Land mit Spülohren bleibt der Motor ebenfalls an, auch im Rückwärtsgang, nur im Wasser zeigt sich das Phänomen. Meine Vermutung ist nun, dass die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist. Kann mir jemand die richtige Leerlaufdrehzahl sagen? Oder kann das Verhalten evtl. andere Ursachen haben? Der Motor ist ein 70 PS Johnson von 83. Modellnr: J70ELCTE
|
||||
|
||||
Dass der Motor an Land anbleibt liegt daran dass die Schraube im Wasser mehr Widerstand hat.
Wenn Deine Vergaser sauber sind und die Zündeinstellung passt einfach die Leerlaufdrehzahl am Gestänge wo der Gaszug eingehängt ist etwas anheben. Unser 91er Johnson soll bei eingelegtem Gang 725 +- 25/min haben. |
|
Ebenso wichtig ist die Vergasereinstellschraube, welche für einen einwandfreien Übergang verantwortlich ist.
Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Wie alt ist Dein Motor und welche kompression hatt er noch auf den Zylindern??
Gruß dennis |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt nicht ganz! Der Motor bleibt an weil er beim Testlauf an Land keinen Gegendruck auf dem Abgassystem hat! Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Der Motor ist von 1983, zur Kompression kann ich leider nichts sagen.
|
|||
|
|||
Moin,
mir ist gestern aufgefallen, das Einbau-Voltmeter zeigt eine Ladespannung von fast 16 V an. Ist eigentlich ein bisschen viel. Ich will nachher nochmal mit einem digitalen Voltmeter direkt an der Batterie die Ladespannung messen. Kann diese Überhöhte Ladespannung mit meinem Problem zu tun haben?
|