|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Aktives Korrosionsschutzsystem
Hallo!
Da auf unseren Antrieben kein aktives Korrosionsschutzsystem montiert ist, würden wir gerne eines nachrüsten. Dazu habe ich von QL einen Montagesatz gefunden (siehe Bild). Folgende Fragen sind offen: 1.) Bringt das System (im Salzwasser) wirklich etwas, oder ist das irgendwie nur „Nice to have“ ? 2.) Wie genau wird es montiert (Abstand, Position,…) 3.) Ich habe gelesen, daß es einen bestimmten Schutzradius um den Bereich der Referenzanode und der aktiven Anode gibt – wie groß ist dieser denn, bzw. wie groß dürfen die beiden Anoden auseinander sein, damit noch ausreichend Schutz gewährleistet ist? 4.) Muß ich zwei Systeme installieren um beide Antriebe effektiv zu schützen? 5.) Kann man die bestehenden Opferanoden auf den Antrieben mitbenutzen, oder ist das System komplett selbsständig? Danke für eure Antworten! Grüße, Gernot!
__________________
Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A |
#2
|
||||
|
||||
Thema schieb ...
__________________
Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A |
#3
|
||||
|
||||
Nochmal schieb ...
Kann mir da irgendwer helfen?
__________________
Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A |
Themen-Optionen | |
|
|