|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kontakte Waeco Kühlbox
Hallo,
kann mir jemand sagen, welcher der beiden Kontakte des 12V Anschlusses bei einer Waeco Kompressorkühlbox Plus und welcher Minus ist? Mein Kabel ist verloren gegangen und soll nun durch Selbstbau ersetzt werden. Danke Christian
|
|||
|
|||
Zitat:
setzt doch mal ein foto rein , würde sinn machen !! |
|
|
Zitat:
Buchse aus dem Gerät ziehen und die Farben begutachten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
kann ich das Anschlußpanel so einfach heraus ziehen, oder muss die ganze Box dazu zerlegt werden?
|
||||
|
||||
Generell gilt im Niedervolt Bereich in Europa + ist innen(Mitte), - außen(Rand)! Ich habe heute auch eine Waeco Box bekommen, aber noch nicht ausgebaut, mache ich morgen, dann kann ich das auch nochmal nachmessen!
Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bin mal eben in den Keller gegangen, habs nachgemessen, hoffe es hilft... nebenbei, mein Kabel war am Stecker gebrochen, habs bei Waeco neu bestellt. Kostete alles in allem 19,85 €... Bestellnummer: 80-T2-2000AI Anschlusskabel CF/CCF18/B12/24 bei Dometic WAECO, Tel: 02572-8790
|
||||
|
||||
Skip, Super, danke!
Bestellung hab ich auch schon überlegt, dummerweise wird es am WE schon gebraucht ;)
|
||||
|
||||
Hi,
wenn die Box mit einem Peltier Element läuft, dann kannst Du eigentlich nichts kaputt machen, wenn PLUS und MINUS verstauscht sind wärmt sie nur statt zu kühlen. Dann kannst Du sie immer noch umpolen. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
@css191
Bernd, Ne kompressorkühlbox hat nun mal Kein Pelztier. @mue Schau mal in den Stecker der BOX hinein dort ist Plus und Minus Zeichen jedenfalls bei meiner C35
|
||||
|
||||
und ich dachte, die Bilder wären ausreichend gewesen?!
Dafür hatte ich Plus und Minus drangeschrieben....
|
|