|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Power in Vortrieb umzusetzen?
Moin,
Habe jetzt endlich meinen AB (siehe Anhang) richtig in der Höhe, durch eine Zusatzkonstruktion am Spiegel angebracht. Mit dem Erfolg, das kein Wasser mehr ins Boot geschaufelt wird. So weit so gut, aber: Bei 2/3 Drehzahl erreiche ich max.Speet. Ob wohl schon die Frage von anderen Bootseigner auftauchte , ist das wirklich ein 6 PS Motor, möchte ich das letzte Drehzahldrittel nicht missen. Was ist zu tun um die Power in Vortrieb umzusetzen? Gruß Wespe |
#2
|
||||
|
||||
Schraube anpassen
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#4
|
||||
|
||||
Rumpfgeschwindigkeit ausgereizt.
Abhilfe: Anderes Boot kaufen (kein Witz!!!)
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
|
#5
|
||||
|
||||
Rumpfgeschwindigkeit ausgereizt.
Gilt das auch für Gleitfahrt
Gruß Wespe |
#7
|
||||
|
||||
Reden wir hier wirklich von einem 6-8PS Motor? Ich meine nur....von wegen "Power umsetzen" ....und so....
Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
|
#8
|
||||
|
||||
@ lachshunter
Auch die wollen ins Wasser gebracht werden Wir reden von diesem Hochleistungsboot Gruß Wespe Geändert von Wespe (05.06.2009 um 19:00 Uhr)
|
#9
|
||||
|
||||
Schraube anpassen
Was macht der Unterschied zwischen 8 1/2 X 6 1/2 zu 8 1/2 X 7 1/2 aus ?
Bringt das mehr Schub? Gruß Wespe |
#10
|
||||
|
||||
Die kleinere (1ste) mehr Schub, mehr Drehzahl, weniger Speed, die größere weniger Schub, weniger Drehzahl, mehr Speed.
(Vorausgesetzt, das Boot erreicht bereits Gleitfahrt und der Motor hat von Drehzahl her noch Luft nach oben.) Nur wenn man nicht über den Berg kommt, also in Gleitfahrt, weil genau an der Grenze, dann kann das auch schon mal andersrum sein. D.h. kommst du mit einem kleineren Propeller doch gerade noch in Gleitfahrt, dann hast du sogar mehr Schub, mehr Speed und mehr Drehzahl. Hintergrund ist halt, dass das Boot wenn es über den Berg ist, wesentlich weniger Leistung braucht um in dieser zu bleiben und die restliche Drehzahlreserve kann dann wirklich noch in Geschwindigkeit umgesetzt werden. Mit der Motorisierung bist du halt an der Grenze. Montierst du einen kleinen Prop und es reicht eben so gerade für Gleitfahrt wenn das Boot leer und mit einer Person besetzt ist, dann ist trotzdem mit 2 Pers. oder ein bisschen mehr Zuladung wieder Schluß. Aber das muß man halt ausprobieren....
__________________
gregor
|
#12
|
||||
|
||||
8 1/2 X 6 1/2 zu 8 1/2 X 7 1/2
Zitat:
Besten Dank und Grüße Wespe Geändert von Wespe (21.06.2009 um 17:18 Uhr) |
#13
|
||||
|
||||
8 1/2 X 6 1/2 zu 8 1/2 X 7 1/2
Hallo holgi 742
Also : Boot 65Kg , Motor 27 Kg, Ich 88Kg, Sonstiges 10Kg zusammen 190Kg wollen bewegt werden. Als der Prop. des Langschaftmotors noch zu tief hing , gemessen mit GPS 34 KM/h. Gruß Wespe
|
#14
|
||||
|
||||
Der 8 1/2 X 7 1/2 ist für den 8 PS und ist auf meinem auch drauf
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#15
|
||||
|
||||
wenn wir alle im Boot sind,dann ca 260kg und 25 GPS km/h
das ganze sieht dann so aus http://classic.myvideo.de/watch/6508...lauchbootfahrt muß mal schauen was da für eine Schraube drauf ist
|
#16
|
||||
|
||||
schickes Video, wo seit ihr da unterwegs?
Ja, schau mal bitte nach deiner Schraube.. Was für ein Schlauchi ist das? Gruß Wespe Geändert von Wespe (23.06.2009 um 17:48 Uhr)
|
#17
|
||||
|
||||
fahr langsamer !!!
die haben da alle keinen Spass ...
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#18
|
|||
|
|||
Zitat:
die schaun da auch nicht anders Also Schraube ist 8 1/2 X 6 1/2 sollte da noch was gehn und das ist mein Rennschlauch (kein RIB) YAM 330 S Geändert von holgi742 (25.01.2015 um 22:58 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|