|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abplatzer am Gelcoat
Moin,
hab schon ein wenig gesucht - bin aber nicht richtig fündig geworden. Ich hab am Rumpf (unter der Wasserlinie) einen ca. 30x40 mm großen Abplatzer am Gelcoat. Nacktes GfK ist sichtbar, Ränder sind fest. Der Rumpf ist mit AF gestrichen. Welches Reparaturmaterial kann ich nehmen? Am besten etwas, was einfach zu verarbeiten ist und wo man nicht gleich nen Eimer kaufen muss (Tubengröße?) Boot ist kein Wasserlieger, sondern nur für den Sommerurlaub im Salzwasser. Vielen Dank vorab. Gruß Conni |
|
||||
|
||||
wieso schleifst du die stelle nicht einfach an dann spachtelst du sie wieder mit gelcot aus, danach mit nem 600er Schleifpapier abschliefen bissle aufpolieren und dann wieder AF drauf, sollte doch sicher heben.
|
||||
|
||||
Mit sowas?
http://www.gruendl.de/index.php?opti...ge=shop.browse Oder gibt es auch was in kleineren Mengen? |
|
|||
|
|||
ja, mit so einem Reperaturkit hab ich es auch gemacht. Doch leider hat die Farbe nicht ganz gestimmt. Mit welchem Farbstoff würdet ihr den Gelcoat einfärben?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gelcoat Rep.Set Cremeweiß 9001 kannst den verwenden Farbe ist ja eig,egal da e AF wieder drauf kommt oder ?
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab die Macken bei uns im Gelcoat mit Gelcoat-Spachtel von http://www.watski.com/ ausgebessert. Gibts in 100g Dosen in über 30 Farben. Mußt Du nur mit dem beiliegenden Härter mischen und spachteln. Danach schleifen und polieren. Fertig. Der Direktlink zum Produkt funktioniert leider nicht. Den Spachtel findest Du unter Produkte/Bootspflege/Spachtel/Gelcoatspachtel.
|
||||
|
||||
Oder mit EP
unter Wasser ist die Farbe doch Banane, wenn sowieso mit AF drüber gemalt wird.
|
||||
|
||||
Hallo 45meilen,
was ist denn EP? Gruß Conni |
|
||||
|
||||
achte vor dem gelcoat auftragen auf abslute trockenheit des gfk sonst könnte die rep.-stelle später "blühen".
gruß frank |
Themen-Optionen | |
|
|