|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Getreibeöl Suzuki DT75
Hallo Leute,
ich habe gerade einen Suzuki DT75 erworben und würde gern das Getriebeöl wechseln wollen, kann mir jemand von Euch schreiben wieviel ich da rein bekomme und welches da am besten ist? Danke schon mal im voraus! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du weist hoffentlich, wie es eingefüllt wird und mit welchen Hilfsmitteln? Welches am besten ist, kann man so nicht sagen. Es sollte nur ein Markengetriebeöl für Außenborder sein. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Walter,
genau weis ich es ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben wäre dir auf jeden Fall sehr dankbar dafür. Vielleicht kannst du mir ja auch noch eine Ölsorte empfehlen, ich hätte sonst welches aus dem Katalog bestellt und das wäre dann von Liqui Moly. Gruß Matze |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Liqui Moly wäre schon in Ordnung, obgleich ich hier keine Empfehlung für eine Ölsorte aussprechen will. Beim Ölwechsel gehst Du folgendermaßen vor: Den Motor in eine senkrechte Position bringen. Die Ölablassschraube und die Schraube, die mit "Vent" gekennzeichnet ist, rausdrehen. Wenn nichts mehr in die Ölschale läuft, das Öl von unten, also über die Ablassschraube einfüllen, bis es oben an der Schraube "Vent" wieder rausläuft. Dann hast Du Deine 700 ml drin. Das macht man üblicherweise mit einer Pumpe, die Du wahrscheinlich aber nicht hast. Du kannst Dir auch eine Flasche "Quicksilver Gear Lube Premium Blend" besorgen. Für die Flasche gibt es eine preiswerte Pumpeinrichtung, die Du auf den Schraubverschluss aufsetzt. Die ist wiederverwendbar für den nächsten Einsatz. Bevor Du aber einen Ölwechsel machst solltest Du sicherstellen, dass Dir einer Dein Altöl abnimmt. Das muss sachgerecht entsorgt werden. Nicht jeder nimmt Altöl an und füllt es in seinen Altöltank, wenn er nicht weiß, wo es herkommt bzw. ob es verunreinigt ist. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Herzlichen Dank,
werde gleich nächste Woche die Sache in angriff nehmen! Gruß Matze |
Themen-Optionen | |
|
|