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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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v8 zickt
hi,
hab ein problem mit meinem v8. Vorab sei zu sagen, das dieser motor aus einem auto ausgebaut wurde. (ist ein ganz normaler gm 5,0 hatte halt nur alle anbauteile fürs auto) so nun zu meinem Problem. der motor tourt bei höheren drehzahlen ab, kommt dann vieleicht noch mal wieder und tourt wieder ab, mitn bisschen glück geht er sogar aus. (ab und zu gibts auch ma ne fehlzündung) der motor läuft aber bei nidriegen drehzahlen sehr ruhig und springt auch sofort an. also ich bekomm das boot ins gleiten aber nur wenn ich langsam gas gebe also nix mit hebel aufn tisch und gas n bisschen zurück ziehen. und im gleiten passiert dann das beschriebene, kann es sein das ich irgendwas nicht gewechselt habe was ich eigentlich wechseln müsste, wenn der automotor ins boot soll? irgendwie hats mir nach unverbranntem benzin gerochen, wenn ich ausm gleiten wieder in die verdrängerfahrt gekommen bin (mag mich da aber auch irren) habe deshalb jetzt mal neue zündkabel und neue zündkerzen gekauft. immer noch das selbe problem. hat noch jemand ne idee? |
#2
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ich bin jetzt zwar nicht der Ober-Fachmann was sowas betrifft aber ich denke daß es recht wichtig wäre zu wissen was denn noch original Autoblock ist und was an Bootsteilen schon rangebaut wurde. Oft haben die Bootsmotoren auch andere Kurbelwellen / Ventile und so....
Auch wenn es jetzt vielleicht nicht direkt was mit der ungleichmäßigen Leistung zu tun hat
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#3
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Hallo,
1. Zündung richtig eingestellt? 2. Welchen Vergaser hast Du drauf? 3. Dreht er im Stand sauber hoch? Grüße Stefan
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Chris Craft Stinger 222
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#4
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Zitat:
Dürfte aber nicht so die Rolle spielen. Grüße Stefan
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Chris Craft Stinger 222
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#5
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Zitat:
Vergaser ist ein Rochester Quadrajet. |
#6
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Zitat:
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#7
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Was für ein Verteiler ist verbaut, hat der eine Unterdruckverstellung
und ist die angeschlossen. Was für eine Zündanlage ist verbaut
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Freundliche Grüße Frank |
#8
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zündverteiler?
das ist noch der aus dem auto. (hat keine seperate zündspule) |
#9
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Bootsmotoren haben definitiv eine andere Nockenwellen und das Spielt eine Große Rolle
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Gruß Sven
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#10
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darf ich fragen warum? hat das nicht nur was mit der leistung zu tun?
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#11
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Klar spielt das ne Rolle bei der Leistung, aber nicht das er zwischendurch verhungert und Leistungseinbrüche hat
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Gruß Jörg |
#12
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Das nutzbare Drehzahlband verschiebt sich mit der Nockenwelle.
Und ob das eine große Rolle spielt, das Stelle ich mal in den Raum. Jedenfalls sollte es nichts mit Deinem Problem zu tun haben. Grüße Stefan
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Chris Craft Stinger 222 |
#14
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würde er nicht wenn die zündung verstellt wäre auch im stand wie n ziegenbock laufen? oder ist das ein irrtum?!
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#15
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Nein, ich meine ob die Zündverstellung funktioniert
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Gruß Jörg |
#16
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also da hab ich bei meinem kleinen 3.0 schon festgestellt, daß es da mit und ohne Last gute Unterschiede gibt. Und es hängt wie ich gesehen hab auch stark davon ab, wie der Zündzeitpunkt eingestellt ist und v.a. auch ob der diese Zündverstellung hat und ob die sauber funktioniert ....
Gut wenns komplett verstellt ist knallts und ruckelts auch im Standgas (auch ausprobiert
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#18
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Autovergaser drauf ?
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Gruß Dieter Ein Mangel an Geld kann man meist durch Fleiß Können und Phantasie ersetzen.Ein Mangel an Fleiß,Können und Phantasie nicht durch alles Geld der Welt.
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#19
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so ich hab keine ahnung was du meinst weiß nur das die zündung im standgas eingestellt werden muss und zwischen 8 und 10 liegt richtig?!
aber was ist denn nun wieder ne Zündverstellung? was ich noch dazu sagen muss, das auto lief mit dem motor so wie er ist. |
#20
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Ja. an den geht auch noch irgend nen unterdruck schlauch ran
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#21
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keine ahnung. wo sitzt das ding wenn er sowas hat?
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#22
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Je höher die Drehzahl desto früher wird gezündet. Das wird durch Fliekraftgewichte im Verteiler oder durch eine Unterdruckdose gesteuert
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#24
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Verteilerkappe runter, schauen ob Verteiler sich ein Stück verdrehen läßt und von Federkraft wieder zurückgeht. 8-10° sind schon mal gut...aber mit Autovergaser usw. weiß ich nicht ob du die kiste anständig zum laufen bekommst, evtl. läuft er unter Überlast und verschluckt sich in der Konfiguration
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Gruß Jörg
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#25
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Zitat:
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Chris Craft Stinger 222
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