![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo...
Eine Frage... Weiß jemand welche Funktion dieser Schlauch am Mercury 40 PS Aussenborder hat... Er ist an einem Ende verschlossen und das andere Ende geht an das Schaltgestänge im UWT! Danke und Gruß, Marco |
|
||||
|
||||
![]()
Wurde hier schon mehrmals beantwortet. Das ist der Anschluß für einen Staudruck-Geschwindigkeitsmesser im Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Danke... Für mich also nutzlos?
Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Warum denn?
Schließ einen Tacho an und du weist weist schnell du bist... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Staudruckgeschwindigkeitsmesser sind preiswert und brauchen keinen Strom, eigentlich daher für ein Schlauchboot ideal. Montieren kann man den auch mit Winkelstück direkt am Motor / Pinnenbefestigung.
![]() Besonders genau sind sie eigentlich nicht, gerade im untersten Geschwindigkeitsbereich zeigen sie meist nichts oder nur "Mist" an. Die angezeigte Geschwindigkeit ist die Fahrt durchs Wasser. Die meisten verwenden zur exakten Geschwindigkeitsmesssung ein Hand-Gps. Je nach Typ sind da noch Tracking, Routen, Kompass, Tages-km, bis hin zur Plotterfunktion möglich. GPS zeigt immer die Fahrt über Grund an.
|
||||
|
||||
![]()
Danke... Werde ich machen...
Gruß, Marco |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
welches Baujahr ist dein Motor? Ich möchte an meinem (BJ 72) evtl. sowas nachrüsten. Weißt du wie das angebracht ist? Danke
|
||||
|
||||
![]()
Mein Motor ist Baujahr 1993... Der Schlauch ist mit dem UWT verbunden... Mehr kann ich Dir dazu leider nicht schreiben... Sorry...
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Motoren die so etwas haben, andere halt eben nicht. ansonsten gibt es Staudruckgeber die am Spiegel montiert werden.
Guck mal hier: Staudruckgeber Vielleicht hat Cyrus ja noch einen für dich, sonst meldest dich nochmal. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ist es dieser Schlauch hier (Mercury 40)? Wenn ja, bei mir ist er nicht verschlossen - muß man ihn zumachen? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du reinbläst, wird das Boot langsamer.
![]() Kann offen bleiben. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Schlauch ist für eine Unterdruck-Geschwindigkeitsanzeige. Kann aber offen bleiben. Gruß Peter |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|