|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Temperaturanzeige bei ST60 spinnt
Hi,
ich habe ST60 Instrumente bei mir an Bord und anscheinend spinnt der Geber des Temperaturanzeigers. Bereits seit April habe ich häufig über 20 Grad (in der Ostsee ) und letztes Wochenende sogar 26 Die Justierung die im Handbuch angegeben ist, erlaubt nur die Korrektur in einem engen Rahmen. Ich weis, dass es für die Instrumente immer noch "Dealer Manuals" gibt. Hat jemand so eins, oder kann mir mit einem Auszug helfen? Schönen Gruß Gerrit |
|
|||
|
|||
Moin,
ich hab bei mir ein Raydata-Anzeigegerät drin, das ebenfalls von ST60-Gebern (Airmar) gespeist wird. Die zeigen ebenfalls tropische Wassertemperaturen an, immer so knapp unter 20 Grad, und das bereits seit Anfang Mai. Ich glaub, da kann man nichts ändern. Hab ich auch schon von anderen gehört. Grüsse, Micha |
|
||||
|
||||
Auch bei mir spinnt dieses Jahr die Temperatur-Anzeige meiner Ray-Anlage (nicht meine ... die von Raymarine ... ).
Ich habe auf dem ST60 sogar 55 Grad in der Ostsee ... (Grad - nicht Fh) Ich glaube, die Dinger haben sich alle verbündet ... Bin gespannt, was Eissing sagt ... LG Ray
|
||||
|
||||
Hallo Ray,
wer hat denn einen guten Draht zu Eissing? Gruss Gerrit |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung ...
Ich hatte schon vor zwei Monaten eine mail losgelassen - nix gehört. Ist normal für Eissing. Da mich aber die Temperaturanzeige eigentlich überhaupt nicht interessiert, mache ich da keinen Druck. Gruß Ray
|
||||
|
||||
... wenn Du es partout selbst machen willst wende Dich an Jan Roskamp. Seine Daten findest Du auf der Eissing Website. Wahrscheinlich ist der Geber defekt. Es wäre also eher sinnvoll, Dich bei Airmar zu beklagen.
|
||||
|
||||
Hey ... Lieblingsuwe ... nicht böse sein!
Ich frage Dich nur bei wichtigen Sachen! Du tust schon so viel für alle ... Aber danke für den Tip! (und hoffentlich war nicht ich gemeint mit dem Satzanfang ... ) Liebe Grüße Ray
|