|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
saro-drive
Saro-Drive - Auch so ein Exot!
Wurde entwickelt um bessere Wirkungsgrade als beim Z-Trieb zu erreichen. Ob die Rechnung aufgegangen ist? Erst wird ein Propeller im Schatten des Bootsspiegels platziert und dann das Wasser mit einer halbschalenförmigen Abdeckung zum Propeller wieder hochgeleitet. So eine Art " halb offener Jetantrieb ". Ich stelle mir vor, der fährt sich auch so ähnlich. Selbst für Langsamfahrt muß Drehzahl auf den Antrieb gebracht werden. Jet-Antriebe haben doch wohl einen schlechteren Wirkungsgrad? Ist der Saro da besser? Die Homepage gibt da wenig Info her. Dortige Videos sind internetbedingt zu undeutlich! Welche Kurvenradien schafft den so ein Antrieb überhaupt? Sieht nicht sehr groß aus der Lenkeinschlag! Grüße! |
#2
|
|||
|
|||
SARO
Hallo vor 2 Jahren war ein Freund in der Türkei und hat den Dülger getestet
Ist begeistert gewesen schu mal rein http://www.performanceimports.co.nz/dulger.html Wenn mein Antrieb den geist auf gibt kommt der rein 100% Muß ihn aber dan bei Cyros kaufen wegen der Garantie Rocky
__________________
Wasser hat keine Balken wenn doch kommt ein Loch |
#3
|
|||
|
|||
Tunnelprop
Diese Tunnelprops scheinen kein integriertes Wendegetriebe zu beherbergen??
|
#4
|
|||
|
|||
Tuneltrieb
Der Dülger ist so einfach gebaut Motor Getriebe dann Heckspiegel fertig
Wartungsfreundlicher geht es nicht einfach Klasse durchdacht und der Test hat nur Positives gezeigt Rocky
__________________
Wasser hat keine Balken wenn doch kommt ein Loch |
Themen-Optionen | |
|
|