boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.02.2004, 17:05
DennisK DennisK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 372
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard saro-drive

Saro-Drive - Auch so ein Exot!

Wurde entwickelt um bessere Wirkungsgrade als beim Z-Trieb zu erreichen. Ob die Rechnung aufgegangen ist? Erst wird ein Propeller im Schatten des Bootsspiegels platziert und dann das Wasser mit einer halbschalenförmigen Abdeckung zum Propeller wieder hochgeleitet.
So eine Art " halb offener Jetantrieb ". Ich stelle mir vor, der fährt sich auch so ähnlich. Selbst für Langsamfahrt muß Drehzahl auf den Antrieb gebracht werden. Jet-Antriebe haben doch wohl einen schlechteren Wirkungsgrad? Ist der Saro da besser? Die Homepage gibt da wenig Info her. Dortige Videos sind internetbedingt zu undeutlich! Welche Kurvenradien schafft den so ein Antrieb überhaupt? Sieht nicht sehr groß aus der Lenkeinschlag!
Grüße!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.03.2004, 20:35
Rocky Rocky ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: NRW
Beiträge: 122
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard SARO

Hallo vor 2 Jahren war ein Freund in der Türkei und hat den Dülger getestet
Ist begeistert gewesen schu mal rein

http://www.performanceimports.co.nz/dulger.html

Wenn mein Antrieb den geist auf gibt kommt der rein 100%
Muß ihn aber dan bei Cyros kaufen wegen der Garantie

Rocky
__________________
Wasser hat keine Balken wenn doch kommt ein Loch
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.03.2004, 19:00
DennisK DennisK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 372
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Tunnelprop

Diese Tunnelprops scheinen kein integriertes Wendegetriebe zu beherbergen??
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.03.2004, 19:03
Rocky Rocky ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: NRW
Beiträge: 122
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Tuneltrieb

Der Dülger ist so einfach gebaut Motor Getriebe dann Heckspiegel fertig
Wartungsfreundlicher geht es nicht einfach Klasse durchdacht und der Test hat nur Positives gezeigt
Rocky
__________________
Wasser hat keine Balken wenn doch kommt ein Loch
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.