|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterwasserkamera
Hat jemand von Euch so ein Gerät in Betrieb :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220413289704 (PaidLink) kann man damit ein vernünftiges Bild auf den Leppi zaubern??
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
suchst Du eine Kamera für Unterwasseraufnahmen, oder eine "wasserfeste" für Überwasserfilme, die nicht gleich kaputt geht, wenn sie mal in einer Pfütze liegt? Zur Unterwasserkamera kann ich Dir leider nicht viel sagen. Wenn Du eine suchst, die auch mal unter Wasser getaucht wir, dafür benutzen wir die Oregon Action Cam (gibt's auch in der Bucht). Wir benutzen sie mit der Helmhalterung (ist als Zubehör dabei) zum Wakeboarden. Die Action Cam ist bis 3 Meter wasserdicht. Schönen Abend und viele Grüße Boris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Meer hast Du immer etwas Wellengang und sitzt im Boot. Das werden immer "Suchbilder" und bei 15 m ist die Farbe weg ohne Kunstlicht. Ab 10m fehlt Rot. Auch Unterwasser mußt Du das Gerät ruhighalten. Das sind die einfachsten Sachen dazu. Ich gehe hin und wieder mit meiner Sony im Gehäue ins Meer tauchen. Selbst da ist es nicht einfach, die Position zu halten. Licht und Filter sind Pflicht. Tiere halten auch nicht ruhig.
|
||||
|
||||
Nunja, man erhält dort das, was man bezahlt... bleiben wir mal bei den gegebenen (viel zu wenigen) Fakten :
-420 Linien sind eher schlechte Überwachungskameraqualität. -die 9 LED stören eher, denn sie liegen mit den Schwebeteilchen auf einer optischen Ebene. -genauso wichtig ist ein guter Monitor. Trotzdem liefern sie das, was Du für 90€ erwarten kannst. Wellengang usw sind relativ egal, da ohne weiteres Licht eh nur Objekte im Bereich bis 5m Tiefe (WASSERABHÄNGIG !) ausreichend aufgelöst werden und sich mindestens 1m entfernt befinden sollten. Für "gute" Bilder benötigst Du eine Kamera ab 250 Euro und ein mindestens ebenso teures Gehäuse, Für gute Videos bist Du bei 800 Euro. Dabei geht man übrigens sehr viel näher ran, meist Makro, da dann Licht und Schwebeteilchen nicht soviel Ärger bereiten. Auf dem Bild siehst Du bei klarstem Wasser (Dahab Ägypten, 20m Sichtweite, 10m tief, Sonne), wie die Korallen bereits nach 2m ihre Farbe verlieren. Die beiden Fische waren ca. 75cm entfernt. Geändert von xtw (11.06.2009 um 19:40 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|