|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Navman Kartenplotter vergisst die Routen
Hallo,
ich habe einen Navman Trackfish 6500 mit CMap. Wenn ich das Gerät einschalte, eine Route mit Wegpunkten erstelle und abspeichere funktioniert alles super. Sobald ich das Gerät ausschalte ist der Speicher leer, es steht zwar noch der von mir vergebene Routenname da, aber die Daten sind alle weg bzw. genullt. Woran liegt das? Das Gerät wird doch kein Dauerstrom zum Speichern benötigen?!!?!? |
|
|||
|
|||
Das Gerät wird doch kein Dauerstrom zum Speichern benötigen
Doch, das kann sehr wohl sein, schau mal, ob das Gerät 2 Pluskabel hat, dann gehört eines auf Dauer und eines auf Zündungsstrom. |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe gerade mal die Anleitung zum Einbau gelesen: http://www.plastimo.com/pdf/TF6500(de).pdf Seite 74 Bei mir ist meiner Ansicht nach die Basis-Versorgung verbaut denn wenn ich meinen Batteriehauptschalter einschalte kann ich den Navman auch einschalten, egal ob Zündung an/aus. Also für mich sieht das nicht nach einem "Dauerplus für Speichererhalt" aus. Woran könnte das noch liegen das die Wegpunkte und Strecken immer aus dem Speicher fliegen? Geändert von michaela-sonne (20.04.2011 um 12:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Speicherbatterie?
Hallo,
ich kenne das Gerät nicht, aber vielleicht hat es, ähnlich wie ein Computer, eine Speicherbatterie. Die geschilderten Symptome klingen zumindest danach. Solange die Speicherinhalte nicht "flüchten" solange das Gerät extern versorgt wird, scheint mir eine leere Batterie intern zumindest möglich. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Ich habe mir das gestern Abend noch mal angeschaut, aber eine Batterie habe ich nicht gesehen.
Das ist irgendwie ärgerlich. |
Themen-Optionen | |
|
|