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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wofür sind die Einzelnen Vergaserdüsen am 70Ps Johnson AB
Mein Motor Läuft im Bereich bis 2500 Umdrehungen zu mager.
Das liegt daran weil ich Flatterventile aus Carbon montiert habe..... Ich müsste nun wissen welche Düse für den unteren Drehzahlbereich ist. Es sind 3 Stück verbaut eine Hauptdüse unten im Benzin. Und 2 stück oben einmal vom Luffikasten aus gesehn mittig über das ansaugloch, und nochmal in der nähe vom Vergaserflansch so seitlich . Evtl. hat ja jemand eine Reparaturanleitung rumliegen..... Achso es ist ein Johnson 70 PS Bj 1982 J70 ELCNB |
#2
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Zitat:
ich habe schon öfter Powerreeds eingebaut und nie Düsen gewechselt. Durch die Membranen verändert der Motor nicht seinen Kraftstoffanspruch. Wenn am Vergaser was zu verändern ist, dann nur die Nadeleinstellung. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#3
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Die Vergaser die da verbaut sind haben keine nadeln,
Die Drosselklappen werden aufgedreht.... Wenn ich mit halben Choke fahr dann ist alles gut im oberen Drehzahlbereich kann ich den Choke dann loslassen. Ausserdem steht in der Einbauanleitung von diesen Reeds das man die Luftdüse (idle Air Jet) um 5 Tausendstel Inch verkleinern soll. Verdreckte Vergaser kann es auch nicht sein,habe sie komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Benzinpumpe ist mit Reparatursatz erneuert worden. |
#4
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So habe mal ein Schema gezeichnet !
Kann mir jemand sagen was für ein Job die oberen Düsen haben ? Wird der Treibstoff dadurch gesaugt oder nur Unterdruck..... Die Düse 1 ist 42 Gross und die Düse 2 68 Ob Metrisch oder was anderes weis ich noch nicht Oder kann es sein das der Vorbesitzter die Düsen Vertauscht hat ? Geändert von cupra sonne (13.06.2021 um 08:40 Uhr) |
#5
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Also, Haupt, und Leerlaufgem. Düse erkennst Du sofort,
wenn Du die zerlegst... ...und wenn Du untenherum Probleme hast (), sollte es reichen die Leerlaufgemisch-SCHRAUBEN zu regulieren, evtl. auch erstmal die Synchronisation zu prüfen. Bei Joh/Ev finden sich je nach Baujahr/Vergasertyp beide Varianten, Düsen die Luft und welche die Kraftsoff regulieren. Als Faustformel der Mofatuner... Schraube- unterster Drehzahlbereich, Leerlaufdüse mittlerer, Hauptdüse oberer. Wobei alles etwas voneinader abhängt, Wenn Du nur die Flatterventile ... siehe Manfreds Post PS, in Deiner Zeichnung wäre 1 die Haupt, und 2 die Leerlaufdüse.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#6
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Ich hätte da noch Spitzen-Tuning Vergaser für diesen heißen Motor abzugeben.
Mfg Manfred
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#7
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Die Oberen beiden Düsen sind baulich gleich, das sie vertauscht wurden kann ich jetzt aber aussschliessen habe da was im inet gefunden........
Leider kann man bei diesen Vergasern nichts per Einstellschraube einstellen ! sonst wär das Thema schon längst gegessen. Der Schwimmerstand ist auch nicht einstellbar. (Gottseidank) Ich werd mal andere Düsen ausprobieren kost ja nicht die Welt ! Was sind denn das für Spitzen Tuning Vergaser ? Der Motor ist doch nicht irgendwie durch die Vergaser gedrosselt oder ? Denke nicht das sie dann einen Spürbaren Leistungszuwachs bringen werden. Die müssten dann ja wieder eingestellt werden.....Hilfe ! |
#8
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In der Tat richtig, diese alte Baureihe hatte Vergaser ohne verstellbare Düsennadeln, bei einem Motor mit schlechtem Allgemeinzustand(Kompression,Rundlauf etc.) haben wir dann die Vergaser vom nachfolgemodell draufgemacht.
Mfg manfred
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#9
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Die Kompression ist auf den 3 Zylindern zwischen 8 und 8,5 Bar !
Habt ihr schonmal den Auspuff zugekokelt gehabt ? Was soll es denn noch sein ? Zündung steht auch 1 A ! |
#10
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Zitat:
Es ist hier mit Sicherheit nicht das MOFA-Forum. mfg manfred
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#11
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Zitat:
neue Düsen schaden jedenfalls nicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#12
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Zitat:
2) WARUM FRAGT ER ÜBERHAUPT NOCH WENN ER SOWIESO SCHON ALLES WEIß UND SICH SEINE FRAGEN SELBER BEANTWORTET ????? 3) OHNE WORTE Mfg Manfred
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#13
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Zu 1.
Also für den Preis kannst du sie behalten ! Soviel ists mir für die Mühle nicht wert. Da bau ich mir lieber ein Gestänge das die Chokeklappen so steuert das das gemisch passt ! Ausserdem Hört sich Spitzen Tuning Vergaser irgendwie nicht Seriös an Zu 2. Da steht ich Denke und nicht ich Weiss ! Zu 3. fehlt mir leider auch nichts ein ! |
#14
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Waaas,
Du willst nich Feilschen @ Manfred, schick mir mal den Preis! per Pn, wenn Du viel willst!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#15
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Zitat:
Ich denke mal, Du solltest nicht zu viel denken, weil Dir das Denken nichts bringt. Wenn man Fragen stellt, und diese auch noch ständig selber in Frage stellt, weil man denkt, alles sowieso zu wissen, dann denke ich, Du bist hier falsch. Denken und handeln sind zweierlei Maß. Und wer daran denkt, weil er sein Problem nicht in den griff bekommt, nun mit den Chokeklappen zu spielen, denke ich mal, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen Wer auf fachliche beratung von einigen hier im Forum überhaupt nicht eingehen und sich helfen lassen möchte, soll eben sehen wie er klar kommt, notfalls denke ich, mit den Chokeklappen spielen. Du bist eben der Held, das hat noch keiner gebracht Und natürlich ist mein Angebot mit den Vergasern unseriös, klar doch, ich will ja schließlich Geld von Dir. Das ist mir einfach zu blöde das Thema und zu unqualifiziert, das Niveau ist weit unter meinem Niveau, und meines ist schon wirklich schlimm. (Höre ich schon Beifall???) OVER AND OUT
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