|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lackablösungen???
Hallo,
hab heute bei mir am Boot eine Stelle entdeckt, an der sich der "Lack" ablöst? Hat jemand sowas schonmal gesehen? Was kann das sein und was kann man dagegen tun?! P.S: In dem Bereich wurde das Boot (vor meiner Zeit) wohl mal repariert, aber nach Aussage des Verkäufers nur an der Oberschale?!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Thundi
|
|
||||
|
||||
=> Das hat jetzt aber min. 1 Jahr gehalten (so lange habe ich das Boot) kann sich diese Unverträglichkeit auch erst nach dieser Zeit zeigen?
|
||||
|
||||
Ist dir da mal Benzin oder Lösemittel runter gelaufen?
|
||||
|
||||
Nein, nicht dass ich wüßte!
(Hab mir extra eine "Benzinfalle" eingebaut, so dass beim Tanken nix mehr überschwappt, aber selbst dann würde das deutlich weiter vorne ablaufen.)
|
||||
|
||||
Hallo Peer,
so was gibts z.B. wenn ein falscher Lack auf einen vorhandenen Lack überlackiert wird, dann tritt das aber innerhalb weniger Minuten-Stunden auf. Sieht für mich aus als wenn Lösemittel, Benzin oder ein zu scharfer Reiniger die obere Lackschicht angelöst hätte. Und wenn man genau hinsieht - kann man auch erkennen, dass da was runtergelaufen sein muss.
|
Themen-Optionen | |
|
|