|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trave 410 Schlichting Boote
Hi Bfler
Hab ganz günstig nen trave 410 rtb geschossen will mal shen was man daraus machen kann. Ideen eurer seits????????? kann jemand was zum boot sagen??
|
||||
|
||||
Moin Mario!
Was möchtest Du denn draus machen??
|
||||
|
||||
moin moin
ja du kein plan mal sehen
evtl hat ja hier jemand ne idee
|
||||
|
||||
Wenn Du Angler bist, ist das natürlich ein nettes Böötchen. Für Touren wird´s wohl eher ungeeignet sein.
Hast Du Bilder vom Zustand Deines Bootes?
|
||||
|
||||
mal nen paar bilder
|
||||
|
||||
Und wie würdest Du den allgemeinen Zustand so beschreiben?
Schäden? Lack? Holz? Dichtungen? , etc. Sieht doch eigentlich so aus, als müsstest Du gar nicht so viel machen?
|
||||
|
||||
eigentlich nur motor ran und fertig und im winter den lack ein wenig aufarbeiten boot ist dicht und trocken und ohne beschädigungen
|
||||
|
||||
und den such ich noch
ja und dann evtl im winter den steuerstand in die mitte verlegen weil gefällt mir besser. ja bin angler und dafür ist es wohl nicht schlecht obwohl mit den ensprechenden motor macht das ding bestimmt auch spass
|
||||
|
||||
Ich hab ein recht ähnliches Boot, was ich leider gerade komplett aufarbeiten muss. Den Steuerstand in die Mitte zu verlegen, ist keine schlechte Idee, wobei Du dann über einen Neubau nachdenken solltest. Einen schön geschlossenen bauen, wo man auch die ganze Elektrik reinbaut. Hast Du nen Tank? Da kann man drüber nachdenken, diesen in den Bugh zu "verbannen".
Beleuchtung solltest Du dranbasteln. Man könnte den Geräteträger noch klappbar gestalten... Motorisierbar ist Deines wohl bis 40PS wenn ich richtig gelesen habe.Reicht völlig!!
|
||||
|
||||
ja das mit dem tank hatte ich mir auch schon überlegt ihn in die kiste nach vorn zu verbannen
den träger brauch ich nicht zum klappen machen hab ne persenning die komplett den träger mit abdeckt ist wie ne mütze angearbeitet ja wäre nur der motor dachte da so an 25 ps meinst der reicht auch
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das mit dem Tankstandort ist natürlich auch von der Größe abhängig und vom Motor, den Du verbauen willst. Das Boot soll ja möglichst perfekt liegen. Wo bist Du denn unterwegs zum Angeln? Handläufe/Reling wäre nicht verkehrt!!!
|
||||
|
||||
alles nur binnengewässer nicht auf hoher see
|
||||
|
||||
Na dann brauchst Du ja nicht so viel Sprit..
|