|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Adria-Wetterbericht UKW K68, wer versteht ihn?
Hi,
ich kann zwar ganz gut englisch aber habe ein Problem mit dem Verstehen des Wetterberichts, der auf Kanal 68 verbreitet wird. Soweit ich verstehe wird immer erst das Gebiet genannt und danach Windrichtung und -Stärke (z.b. Northwest 3) , danach heißt es z.b. Sea 4 oder Sea 3 für den Seegang. Danach kommt erneut eine (andere) Windrichtungs- und Stärkeangabe und wieder eine Angabe des Seegangs, ohne daß man zuordnen kann worauf sich das bezíeht. Das wiederholt sich dann einige Male bevor mit einem neuen Vorhersagegebiet fortgefahren wird. Gibt es eine genauere Info wie der Bericht aufgebaut ist? danke und viele grüße hoppi |
|
||||
|
||||
Geh doch mal auf die Kanäle 67, 69 oder 73 - je nachdem, in welchem Gebiet Du unterwegs bist und Du hörst den Wetterbericht auch in deutscher Sprache !
Ansonsten lies mal im Beständig nach wegen der Wettersendungen ....
|
||||
|
||||
Hallo Hoppi,
hilfreich wäre schon, wenn du uns verräts, welchen Wetterbericht du meinst. Der italienische Wetterbericht auf CH 68 wird erst in Italiensich, dann in Englisch verbreitet. Wenn das der gemeinte ist - dann ist das was du meinst - die 48 Stunden Vorhersage in Intervallen von 12 Stunden für das entsprechende Seegebiet. Wolfgang
|
Themen-Optionen | |
|
|