![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen.
Ich hab ne Pachanga22 mit Bravo1 und 330PS 21" Edelstahl Schraube, bei Vollgas 4600 U/min. Hab die jetzt mal mit GPS gemessen und sie läuft 96 km/h. Reich eigentlich aber ich würde doch gern über die 100km/h Marke kommen. Wie bekomme ich denn jetzt noch 5km/h mehr hin ohne dafür ein Vermögen auszugeben? Vielleicht ne andere Schraube, einen Chip oder .... ? Danke !!! Gruß Michael |
|
![]()
hat der motor noch "luft" bei der drehzahl ? - dann würde ich n kleineren durchmesser propeller probieren.
|
|||
|
|||
![]()
Versuche es mal hier http://www.offshoreonly.de/phpbb/ vieleicht wirst Du
eher Ernst genommen. Aber ich denke ohne Geld in die Hand zu nehmen, wird das nix, ist bestimmt preiswerter das Boot zu tauschen.
|
||||
|
||||
![]()
Alles an Gewicht nach hinten bringen brachte bei mir ganze 2 kmh auf Kosten der Rauhwassertauglichkeit....
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch übers Gewicht versuchen.
Alles was unnötig ist raus, oder nach hinten. Für die Altagstauglichkeit natürlich nicht wirklich eine gute Lösung ![]() Ansonsten mal versuchen andere Propeller zu leihen ? Sprich mal 1'' hoch oder runter und schauen wies läuft ![]() MfG Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
offen oder geschlossen? |
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie komisch.
![]() 2 Threads über deine zu laute Tröte und dann noch schneller fahren wollen? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74821 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74671 Klär doch erstmal die Sache mit der Polizei und dem Auspuff und mach dir dann Gedanken darüber, wie du dein Boot ein bisschen schneller kriegst. Mir kommt es fast vor, als willst du mit dem Boot irgendetwas kompensieren. ![]() Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Da hilft evtl. nur mit verschiedenen Propellern zu testen, wer weiß ob der jetzige das Optimum ist.
Oser anderen Motor einbauen, bzw. Blower draufsetzen
|
![]()
Ich habe mir erlaubt hier mal eine wenig aufzuräumen.
![]() Laut EMI sollen deren Big Block Alu Krümmer 10% mehr Leistung bringen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
darf denn der ,,kleine" 7,4er überhaupt bis 4600 drehen, ich hatte den auch mal in meiner Maxum und durfte bis max. 4400 drehen... Die kleine Pachanga ist ein schnelles Boot, frag mal bei offshoreonly.de nach, da hatten schon einige das Boot und können dir sicher helfen. MfG. Normen |
|
||||
|
||||
![]()
Is ja in Ordnung. Aber was war denn so falsch daran, dass er mit größerem Propeller langsamer wird und mit kleinerem Quirl die Maschine himmelt?
![]() Gruß Ecki
|
|