|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Z280 - schwupps war der Prop weg
Hallo .
Hat noch jemand einen Propellerkonus, Distanzscheibe und Sicherungsschraube für einen Z280 Singelprop lange Nabe zu liegen. Meine Teile haben mich letztes Wochenende beim ablegen vom Steg schmählich im Stich gelassen. Das kommt davon wenn man nicht oft genug kontrolliert Prop haben wir am nächsten Tag fast unbeschadet aus dem trüben Rhein gefischt. Aber der Rest bleibt verschollen. Bei Hoffmann Wassersport habe ich schon angefragt - haben aber im Moment noch ihren wohlverdienten Urlaub. Also - wenn noch jemand sowas da hat - meldet euch bitte
Gruß Schmidti Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir denn hin" und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen? Geändert von gugeltreiber (16.06.2009 um 17:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Check doch mal Ebay. Zumindest den Konus habe ich dort erst vor Kurzem gesehen.
Gruss Tom
|
||||
|
||||
Konus kostet neu um und bei 40 Eu´s
Scheibe und Schraube je zwischen 5 und 10 Eu´s
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Ich habe so einen Kegel liegen. 100 Euro inkl. Versand und es ist deiner.
|
||||
|
||||
Sorry, aber Gröverpreis für Neuteile ist 50 Euronen.
Hoffmann 35 €. Bei entsprechender Preisanpassung können wir drüber reden.
|
||||
|
||||
Wenn Dir mit diesen Teilen geholfen ist, kannst Du sie gegen Erstattung des Porto an mich + 15 € Spende an die DGzRS bekommen. Hab sie selbst mal geschenkt bekommen, ist von einem 270er.
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt Leute, die verlangen für so etwas 100.-€ ....... (bekommen es aber zum Glück nicht ....)
|
||||
|
||||
Und es gibt Leute, die sehr einfach gestrickt sind und genau so reagieren, wie ich es mag.
|
||||
|
||||
@Niphargus
Danke für das Angebot Thomas. Würde ich auch gerne annehmen, aber mein Konus sah etwas anders aus. Da gibt es den Unterschied lange Nabe, Kurze Nabe. Ich habe die kurze. Die hat eine große Plastikunterlegscheibe und nicht diesen Zackenring. Der Konus ist auf der Seite mit dem großen Durchmesser ebenfals glatt und hat keine Aussparungen. Den Konus auf dem Bild hat ein Kollege von mir auf einem 280er Antrieb mit Trimmung. Komischerweise ist aber hier genau dein Konus für meinen Antrieb angegeben. Wenn ich jetzt wüßte was ich nicht wüßte..... Ich forsch nochmal nach und melde mich ggf. Vielleicht weiß einer unserer Forumsexperten ja ob das Teil trotzdem verwendet werden kann.
|
||||
|
||||
Hi,
ich müsste im keller noch eins haben...! ich schaue später mal nach und wenn ja kannste es für 30,- ink. versand haben Lg Christian |
|
||||
|
||||
Der Konus war auf einem 270er mit kurzer Nabe. Hatte da zuerst ne Propellerwelle ohne das Gewinde für die Konterschraube, nur das Sicherungsblech. Als ich mal die Propellergarnitur im Neckar versenkt hatte, ließ ich in einer Werkstatt das Gewinde in der Propellerwelle nachrüsten und brauchte einen Konus mit der Schraube. Das Sicherungsblech diente mir dann nur noch als Unterlagsscheibe, nicht mehr zur Sicherung des Konus.
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Pünktlich zur Saison. Wie geil ist das denn?
|
||||
|
||||
Das Gewerbe ist mein Hobby, deshalb kann ich es mir leisten.......
Ausserdem beginnt meine Saison nicht im Juni Andy
|
||||
|
||||
Wenn ich lese und sehe wann hier die meisten Boote ins Wasser kommen, dann fängt die wohl im Juni an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
für kurze Nabe mit kleinem Prop passt der Konus, den Thomas dir anbot.
|