|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Öl für Bennet Trimmklappen
Nabend,
in Boltenhagen habe ich gemerkt das meine Trimmklappen keine Auswirkung auf das Fahrverhalten meiner Vista ausüben.Heute an Land merkte ich dann das die Klappen nur max. 15mm ausfahren büschen wenig Ich vermute mal das Öl in der Anlage fehlt.Welches Öl kommt da rein Ich hätte hier ATF und Hydrauliköl 22er und 32er zur Auswahl. Gruß Frank
|
|
ATF sagt Bennett
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Weißt du auch den ungefähren Verstellweg der Klappen
Ich schau morgen mal zur Trimmpumpe,leider ist im Motorraum null Platzund die Pumpe hinten am Spiegel montiert Nochwas,ich wollte gestern den Motor spülen,leider waren die Spülohren nicht am Platz (verliehen).Der Dampfer hat an der Badeplattform einen externen Spülanschluß der mit dem Kühlwasserschlauch von der Impellerpumpe zum Thermostatgehäuse verbunden ist. Der Impeller würde so wahrscheinlich beim spülen nicht genug Wasser bekommenweil er alles wegdrücken würde.Oder mach ich einen Denkfehler
|
||||
Den Weg kenne ich nicht.
Eventuell findest du hier deine Antwort: http://www.bennetttrimtabs.com/techhome.php Spülen: Ich denke das der Impeller genug Wasser bekommt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Das Boot kommt dann wohl aus USA....
Der Spülanschluss auf der Badeplattform geht per Schlauch direkt vor die Impellerpumpe. Dort sitzt ein Rückschlagventil das dafür sorgt, dass der Impeller genug Wasser kriegt und das Zeug nicht Richtung Antrieb läuft. Jetzt kommt das "aber": - Antrieb wird nicht mitgespült (zumindest der Ansaugteil) - schau bloss, dass Du den Verschluß an der Badeplattform wieder dicht , kriegst, sonst saugt der Impeller von dort Luft und zu wenig Wasser - Dieser Ventileinsatz birgt die Gefahr von Undichtigkeiten (war bei mir so, auch wenn Motor aus) und somit Salzwasser ins Boot (über einen größeren Vorfall denken wir lieber nicht nach...) Mein Rat, kauf bei Cyrus nen neuen Kühlwasserschlauch und bau das Ding raus.... Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
100 pro ATF
|
||||
|
||||
[quote=bell407;1311414]Das Boot kommt dann wohl aus USA....
Der Spülanschluss auf der Badeplattform geht per Schlauch direkt vor die Impellerpumpe. Dort sitzt ein Rückschlagventil das dafür sorgt, dass der Impeller genug Wasser kriegt und das Zeug nicht Richtung Antrieb läuft. Jetzt kommt das "aber": - Antrieb wird nicht mitgespült (zumindest der Ansaugteil) - schau bloss, dass Du den Verschluß an der Badeplattform wieder dicht , kriegst, sonst saugt der Impeller von dort Luft und zu wenig Wasser - Dieser Ventileinsatz birgt die Gefahr von Undichtigkeiten (war bei mir so, auch wenn Motor aus) und somit Salzwasser ins Boot (über einen größeren Vorfall denken wir lieber nicht nach...) Hallo, bei meiner Vista geht der Schlauch hinter der Impellerpumpe ran.Den Mist baue ich aus,genauso wie den Landwasseranschluß für Frischwasser. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Ich denke, das wird das beste sein wenn Du das Dingens raus nimmst...
Nach dem Impeller ist das verbaut .... Amerikanski Murks würde ich sagen, gehört eigentlich vor den Impeller... Viel Erfolg Grüße Christian |
Themen-Optionen | |
|
|