|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wechsel Simmerringe vom UWT Alpha One Gen. II
Ich habe letzt mal meine beiden Simmerringe von der Propellerwelle gewechselt und ein paar Fotos gemacht.
Ich denke, die Bilder sprechen für sich:
|
||||
|
||||
Vielleicht doch ein paar Worte.
Die Bilder zeigen den Zusammenbau. Ich erkläre mal den Ausbau. Der kommt vor dem Zusammenbau. Zuerst wird die Distanzscheibe vom Prop entfernt. Dann kommt auch gleich die Anode zum Vorschein. Die zwei Schrauben werden gelöst und die Anode abgezogen. Dann kommt der berühmte Ring, der alles zusammen hält. Ich habe ihn problemlos mit einem starken Schraubendreher und einem Kunststoffhammer lösen können. Darunter liegt eine Unterlegscheibe, die mit umgebogenen Enden gesichert ist. Also aufbiegen und abziehen. Dann hat man auch schon das Getriebelager in der Hand. Die beiden Simmerringe und die dicke Dichtung am Zahnrad wechseln und alles wieder schön sauber zusammen bauen. Fertig. Für die Dichtichkeistprüfung kann man erstmal Getriebeöl fürs Auto nehmen. Ist wesentlich billiger. Wenn 's dann klappt, das Originalöl einfüllen. Das ist Originaldichtungen und Ringe genommen habe, ist selbstverständlich. Zur
|
||||
|
||||
Moin Micha
Ich hoffe das du den Verschlußring dann auch wieder mit Hammer und Schraubenzieher auf das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment bekommen hast Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Yes Sir!
|
...und vielleicht kaufste mal ne Kamera mit Makro-Funktion
|
||||
|
||||
Getriebeöl bis an den Ellenbogen, in der einen Hand die 1.000 EUR Kamera, in der einen Hand das zu fotografierende Teil, dann noch zwei Pullen Früh Kölsch intus....mach du da mal bessere Bilder...
|
||||
|
||||
Bei zwei Flaschen Bier könnte ich auch noch keine Fotos machen!!!!
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|
|