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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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ladespannung 80 Volt
Hallo Forum,
Johnson Stinger 75 PS Bauj. 80 Model No. J75BERCS-A SN B 003601 Hatte so meine Probleme im Urlaub mit dem Motor. Der Motor war vorher bei der Inspektion, Impeller, Kerzen und Oel neu. Dazu wurde der Vergaser im Ultraschall gereinigt. Nach dem Krahnen und anlassen, zeigte das Voltmeter für die Starterbatterie pulsierend so 14 bis 18 Volt an. Später hat sich der Zeiger permanent an den rechten Anschlag gelegt und bleibt da, das Instrument ist gehimmelt. Habe dann am Voltmeter 80 Volt mit dem Multimeter gemessen. Um Überladung zu vermeiden habe ich die Batterie abgeschaltet. In meinen alten Unterlagen sind für die Ladung der Batt. zwei Spulen zuständig, die in Reihe dann die nötige Ladespannung abgeben. sind die im Eimer haben sie eine Unterbrechung oder einen Windungsschluss. Hat jemand eine Erklärung für den Fehler? Vielen Dank Klaus |
#2
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Hallo,
hast du Gleich- oder Wechselspannung gemessen? Ist dein Multimeter i.O., weil 80 V ist sehr hoch mfg.Ralf |
#3
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80 Volt?
Du hast einen Kurzschluss in einer der Wicklungen oder in den Leitungen. Durch das Abklemmen der Batterie bei laufendem Motor, hast Du dem Teil vermutlich den Rest gegeben (falls das noch überhaupt noch möglich war) Warum es so ist? Kann ich Dir nicht sagen, aber Spulen geben leider irgendwann mal vielleicht duch Vibration und Wärme auf. Viel Erfolg Gruß ivea |
#4
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Hallo Ralf
Hatte Messtechnik in der Schule Nein, der Messbereich war in Ordung, nur die Batterie hatte ich über nacht aufgeladen. Das sich der Zeiger vom Bordinstrument aufgewickelt hat,zeigt schon, dass hier was voll daneben liegt. Aber dank für die Antwort. Klaus |
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