|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 70PS Bj.92 probleme
hallo zusammen,
ich habe mir einen evinrude 70ps gekauft, welcher beim starten probleme macht. es dauert ewig bis er anspringt, ich muss jedesmal mit dem gas solange variieren bis er läuft. wenn er erstmal läuft ist alles in ordnung, selbst im standgas läuft er ruhig. aber sobald ich ihn ausmache und nach einigen minuten wieder starten will, beginnen die probleme von neuem, was meine batterie jedesmal stark belastet. ich könnte mir vorstellen das es am leerlaufgemisch liegen könnte, nur weiss ich nicht wo die schraube dafür ist. kann mir da jemand weiterhelfen? vielen dank im vorraus...... gruss jan |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen erstmal!
Eine Frage zur Vorsicht weil es mir und anderen auch schon passiert ist: Den Startvorgang führst Du richtig aus? Also unter Verwendung vom elektrischen Choke und Warmstarthebel.
|
|
||||
|
||||
Moin und herzlich willkommen im Forum.
Ich hatte damals die gleichen Probleme: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=68467
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen." |
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Mir hat man erzählt das der Warmstarthebel bei Starten maximal 1/4 betätigt werden darf. Jetzt wo ich eure Beiträge Lese wird leuchtet es mir ein. Der Motor ist auch nur angesprungen als ich den Hebel weiter öffnete.
Ich werde das Morgen gleich mal ausgiebig Testen. Der Choke-Taster wird also nur beim Kaltstart gedrückt? Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Oder abundan wenn er durchs Wasser schon ausgekühlt ist.
Das merkst Du aber beim Starten, ob Du ihn drücken musst. Beim ersten Start aber auf jeden Fall.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen." |
|
||||
|
||||
...aber auch nur beim ersten,
sonst säuft er ab ( jedenfalls hier, wo es etwas wärmer ist). Dann hilft nur noch: Gashebel voll auf und sobald er anspringt Drehzahl nicht zu hoch werden lassen. Ich sage immer, auch wenn es doof aussieht, beide Hände benutzen! Eine für den Schlüssel und die andere um schnell das Gas zu reduzieren!
|
||||
|
||||
Sag ich doch.
Hatte mit meinem die gleichen "Probleme". Zwei Mal hatte ich die Batterie leer genudelt. Waren ein Blickfang, als wir in die Neustädter Hafeneinfahrt paddelten.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen."
|
Themen-Optionen | |
|
|