|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
PC-Problem, Frage an die Experten
Hallo zusammen, ich brauhce Eure Hilfe bei folgendem Problem:
Rechner fährt nach gewollter Beendigung runter und anschließend sofort wieder hoch.Das macht er mehrmals hintereinander. Ich kann den Rechner nur noch abwürgen. Der Fehler tritt auf, ohne dass eine Veränderung an der Soft-oder Hardware veranlasst wurde. Ich glaube nicht, dass ich mir einen Virus eingefangen habe, Symantec hat zumindest nichts gefunden, vielleicht heisst das ja auch nichts. Weiss jemand Rat, oder muss ich den Rechner plattmachen, reicht ein neues Aufspielen des Betriebssystems. Ach so, Betriebssystem ist WIN 98 SE. Danke für jeden Tip schon mal.
|
Hallo Jürgen,
entweder es liegt am Power Management (im Bios ausschalten). Oder der Netzschalter (Ein-Aus) klemmt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Beim Herunterfahren kannst Du einstellen
1. Herunterfahren 2. Neu Starten Kann es sein, dass Du zweiteres angeklickt hast?
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen !
Momentan fällt mir keine Lösung ein und ich suche nach dem Registry Eintrag fürs Runterfahren. Was du aber mal probieren kannst: Beim Hochfahren des PC (bevor Windows oben ist) mehrmals Taste F8 drücken und dann in der Liste abgesicherter Modus wählen. Dann fährt der PC im abgesicherten Modus hoch. Dies tut er mit Minimalkonfiguration. Danach versuchen den Rechner standartmässig herunterzufahren. Somit kannst du vielleicht ausschließen, ob Windows oder was anderes (Bios) betroffen ist. Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
Hallo noch mal :
Hier findest du die Lösung und einen Link zu Microsoft: http://www.supportnet.de/discussion/...3&adminrecno=5 Gruss Steffen |
|
|||
|
|||
PC-Hilfe
@Antonio
das ist leider nicht die Lösung, das wäre zu einfach (grins) An die andern Helfer, ich probier alles aus, schon mal Dank.
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
PC-Hilfe
Hallo an alle Helfer,
die bisherigen Vorschläge waren leider nicht die Lösung. Habe alles ausprobiert. Nach dem Befehl "herunterfahren" läuft die entsprechende Routine ab und er fährt anschließend munter ohne Fehlermeldung wieder hoch. Vielleicht fällt Euch ja noch eine andere Möglichkeit ein.
|
||||
|
||||
Ja Cyrus du hast wieder recht.
Man(n) soll aber nach allen Strohholmen greifen In dem Forum hat der User das gleiche Problem mit dem Neustart beim Runterfahren. Und ganz unten schreibt er, dass das Shutdown Utility helfen soll. Das ist bestimmt Windoof Logik Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
versuchs mal hiermit ....
http://aumha.org/win4/a/shutdown.htm der shutdown troubleshooter in 15 schritten.... oder ein paar tipps in deutsch http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=240
|
Ähmmm,
wechsel mal die Tastartur. Oder sind da noch mehr "Wake Up On" Geräte? @Steffen21m, stimmt!
|
||||
|
||||
Siemens-Rechner sind bekannt für dieses Problem... aber sowas hast Du ja nicht....?
Abziehen der Tastatur könnte für einen Test Hinweise bringen... Mein Server krankt auch an der Tastatur... sind aber andere Symptome... |
|
||||
|
||||
Schau mal im Bios ob die Funktion "Power Loss after Shutdown" bzw. "State after Power failure" aktiviert sind. Einfach mal deaktivieren und ausprobieren.
Dann gibt es noch "PM Control by APM" -> aktivieren. Das findest du normalerweise im Bios unter "Power Management" Tschüss, Alex
|
|||
|
|||
PC-Problem
Halloo,
alles probiert, nix genützt. Habe jetzt ab und an die Fehlermeldung SPOOLER PROCESS bzw. SPOOL 32 verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite. Vielleicht könnt Ihr damit ja was anfangen???
|
||||
|
||||
So, hier kommt der nächste Schlaumeier, äh Experte.
Schau mal mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz--> Eigenschaften, dann "Erweitert", "Starten und Wiederherstellen", -->Eigenschaften nach, ob da die Box "automatisch Neustarten" angehakt ist. Ich befürchte, da schmiert etwas wenn Du auf herunterfahren gehst im Hintergrund ab und Windoof startet daraufhin neu. Ist dies der Fall, nimm den Haken raus und gut iss. Viel Glück! PS: sehe gerade ist WIn 98SE, ich weiß nicht, ob diese Option dort auch schon vorhanden ist.
|
|||
|
|||
PC-Problem
Hallo Rauti,
wie Du schon vermutest hast, ist diese Funktion bei WIN 98 SE nicht vorhanden. Trotzdem danke.
|
||||
|
||||
Re: PC-Problem
Zitat:
ich hab ja "nur" einen uraltrechner mit nem schlichten ausschalter und win95b plus usb erweiterung. da gibbet sone fehler nicht. aber der hinweis zum abschalten des "powermanagement" war schon gut. man sollte das allerdings sowohl im bios des rechners als auch in windows abschalten - und zwar als erstes in win, dann nach nem neustart im bios. und ausserdem alle "wakeup"-optionen im bios abschalten. le loup |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
gib mal unter "Start/Ausführen" "msconfig" ein, da gibts dann auf einer Registerkarte die Option "schnelles Herunterfahren aktivieren/deaktivieren", ändere das mal testweise (ich kann es nicht genauer beschreiben, da ich kein Win98 hier habe) MfG Christian |
|
|||
|
|||
PC-Hilfe
Hallo zusammen,
nachdem ich nun diverse Häkchen mal gestzt und wieder entfernt habe, hat sich mein Problem letztendlich erledigt. Der Rechner fährt wieder runter und schaltet ab. Danke Euch allen für die Tips, wer gewonnen hat, kann ich nicht sagen. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, was letztendlich das richtige Häkchen war. Was mich allerdings ein wenig verwundert ist die Tatsache, dass ich nach dem Runterladen und installieren des Windows Tools aus den ersten Beiträgen nicht mehr in der Config den Eintrag habe: "schnelles runterfahren deaktivieren", mit Sicherheit war der vorher da. Ist dieser Eintrag lebenswichtig? Bisher kann ich keine sonstigen Fehler entdecken
|
||||
|
||||
Re: PC-Hilfe
Zitat:
der eintrag ist nicht "lebenswichtig" wenn man bei W98 das schnelle runterfahren einmal deaktiviert hat ist alles gut. w98-systeme bleiben beim schnellen runterfahren oft hängen, weil hierbei nicht alle tasks sauber geschlossen werden. daher ist abschalten dieser option richtig. le loup ********** |
Themen-Optionen | |
|
|