|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
90 dB Lautstärke
Habe von meiner herzallerliebsten Familie einen neuen Computer geschenkt bekommen
acer Aspire T 120 Angeschlossen, passt alles Aber ein kleines Problem habe ich: Ich höre nichts mehr Der Ventilator vom Gehäuse läuft so laut, dass ich kein Telefongespräch im Büro vor dem PC führen kann Euer Tip 1.) kann man selbst was regeln ( IMHO läuft zu Hochtourig ) 2. ) Nicht ärgern und zurück zum Fachgeschäft 3. ) Service kommen lassen Dank und Gruß UWE
|
||||
|
||||
Falls das geht, schau doch mal hinein, ob vielleicht der Kühlkörper auf der CPU nicht richtig sitzt. Das würde erklären, warum der Lüfter hochläuft. Hatte ich einmal bei einem Dell P4 und war für den Techniker vor Ort nix neues.
Wenn die CPU richtig was zu leisten hat und die Umgebung ziemlich warm ist, kann so ein Lüfter fast schon Staubsaugergeräusche erreichen. Daneben machen natürlich Netzteillüfter Grakalüfter u.ä. auch ne Mene Lärm. PS: Gut, das du hier lesen kannst und nicht hinhören musst!
|
||||
|
||||
Re: 90 dB Lautstärke
Hallo Uwe,
wenn es kein Laptop ist, aufschrauben und testen welcher Lüfter das ist, wenn es der Gehäuselüfter ist ziehe mal den Stecker ab und beobachte mal im Bios oder mit einem Monitorprogramm ob die Temperatur steigt, meist ist der Lüfter über, kann jedoch sein das du ihn im Sommer wieder brauchst, die Alternative wäre die lauten Lüfter gegen teure leise Markenlüfter zu tauschen. Man kann auch laute Lüfter über ein Poti oder Wiederstand runterregeln aber da halte ich nicht viel von. Festplatteneinschübe habe auch oft Mega laute Lüfter, der reinste Horror Ralf Schmidt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ist der Ventilator, der die Luft ansaugt, hört sich wirklich an wie ein Staubsauger Zitat:
Zitat:
das war mit ein Grund, warum meine Frau diesen gekauft hat. Hat sich entsprechend beraten lassen. Iris ist jetzt natürlich sauer, habe ( aus Spass ) gesagt, hast dir " Schrott " andrehen lassen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Stell ihn in die Produktion Uwe, da fällt er lärmmäßig sicherlich kaum auf und die Jungs freuen sich über den neuen Kollegen.
|
||||
|
||||
Moin Uwe...
hattest Du deswegen vorhin das Telefon einmal klingeln lassen Auf jeden Fall ist das Teil zuuu laut. Möglicherweise muß noch die Lüftersteuerung aktiviert werden. Ist aber Job des Lieferanten, solange das Teil neu ist. Da es das Ding in mehreren Leistungsklassen bis 3 Ghz gibt, kann der Kühlungsbedarf sehr unterschiedlich sein... aber wenn Du einen bestimmten Lüfter als Raudaubruder ausmachen kannst, dann lässt der sich schnell gegen einen Pabstlüfter austauschen... Habe bei mir auch vor kurzem sämtliche Lüfter getauscht und höre seitdem von meinem Rechner nix mehr |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nervt gewaltig Gruß UWE
|
||||
|
||||
Das ist Service
Bekomme heute nachmittag einen Neuen angeliefert Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bei lauten PS's hilft ein Bequiet-Netzteil!
Das ding ist Leise und regelt die kühler unabhängig und bei bedarf! Ein Bekannter von mir hat sich das Teil geholt und hat mir den Vergleich gezeigt!! Mich hat es überzeugt, also falls immernoch das Problem besteht, dann ruf an! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kennt ihr schon Uwe's WebCam ???
|
|