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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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496 MAG Problem
Hallo Freunde,
Ein Bekannter ist grad im Urlaub und braucht dringend Hilfe: Sein Merc 496 MAG läuft wie ein Uhrwerk. Aber nur eine halbe Stunde. Dann geht nichts mehr. Der Motor springt nicht mehr an selbst der Anlasser dreht nicht mehr (Kein Strom) Nach ca 1 Stunde läuft alles wieder normal Aber eben nur für eine halbe Stunde. Hat einer eine Idee wo er anfangen soll zu suchen ????????????
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#2
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ich würde die uhr etwas langsamer laufen lassen.
Zitat:
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#3
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Zitat:
Mal ein Volmeter an die Bakterie halten? Lima defekt oder sowas? Hauptsicherung Thermoproblem?
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MFG René |
#4
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Zitat:
Die Sicherung haben wir in unseren Telefonat auch schon auf Sicht gehabt. Ist es ratsam zu Testzwecken die Hauptsicherung überbrücken? Oder besser nicht?? Oder wie soll er die sonst, ohne greifbares Neuteil, testen?
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#5
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Zitat:
Ansonsten eben vor und hinter der/den Sicherungen messen wenn der Motor ausgefallen ist. kommt nix durch die Sicherung ist die Sicherng defekt liegt der Fehler weiter vorne muß man eben bis zum Anlasser und der batterie step by step messen bis man wieder saft findet
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MFG René
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#6
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Zitat:
Morgen wird er fahren und wenn die Kiste steht die Sicherung messen......... Ich werde berichten. Sollte noch jemand eine Idee haben dann: Her damit
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#7
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Immer genau eine 1/2 und dann eine Stunde?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#9
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Bei meiner Gartenlaube war der Hauptplus im Cockpit lose.
Als ich das Boot übernommen sah der Motorkabelbaum aus wie eine Voodoopuppe. Motor gewechselt, Plus festgeschraubt, alles gut.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#10
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Hmmmmm,
Wäre auch eine Möglichkeit, das Boot ist 18 Jahre alt nur der Motor, die Kabel bis zur Batterie und zum Zentralstecker sind neu.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#11
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Dann würde ich die Kontakte vom Zentralstecker, mit einem Cutter, vorsichtig aufbiegen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#12
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Auch das wird er morgen machen
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#14
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Leider bisher keine Erfolgsmeldung:
Zentralstecker nach Cyrus Anweisung "gepimpt" Hauptsicherung durchgemessen Relais gecheckt Am, unterm, hinterm Amaturenbrett alles nachgesehen Unterbrecherschalter der Schaltbox gebrückt Wiederstände der Temperatursensoren gecheckt gemessen und gemessen. Leider alles ohne Erfolg. Sollte noch jemand eine Idee haben dan bitte her damit
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#16
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Zitat:
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MFG René |
#17
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Bei meinem Auto war das auch mal,
da hatte ich einen Kabelbruch im Kabel vom Verteiler zur Zündspule. Gruß Matthias |
#18
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Ist der Motor in der IG Metall?
Gruß Mario (sorry fürs Zerlabern...)
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https://freie-rede-jetzt.de |
#19
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Neutral safety Switch könnt auch noch sein, sind glaub ich die gelb-roten Drähtchen am Gashbel
Gruß Thomas |
#20
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#21
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Keine Ahnung.
Bin leider nicht am Boot.
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#22
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Er ist AUS Metall
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#23
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Ist schon gebrückt.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#24
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Hallo, Henning ! Ich muß eine vielleicht blöde Frage stellen, da die Situation m. E. nicht klar aus Deinem Text hervorgeht . Geht der Motor nach einer gewissen Zeit aus, oder läßt er sich nach dieser Zeit einfach nur nicht starten ?
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#25
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Moin Henning,
irgendwo hatten wir das mal, daß das Steuergerät am Krümmer durch Hitzestau einen ähnlichen Fehler verursacht hat. Ich meine, es wurde dann von einem kalten Lappen zur Probe gekült und am Ende umgesetzt an einen kälteren Ort. Ich weiß aber nicht mehr genau, welcher Motor und welches Syntom, irgendwie verbinde ich Trickski-Fee mit der ganzen Angelegenheit... Ich such mal... Gruß Torben Edit : einer schon mal: http://boote-forum.de/showthread.php...ger%E4t+lappen |
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