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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Warmwasseranschluss Volvo Penta
Moinmoin,
Frauchen benötigt warmes Wasser Für meinen AD31P-A habe ich jetzt folgendes gefunden: http://www.marinepartseurope.com/de/...0-26-4912.aspx Dumme Frage: Kann ich jetzt einfach an diesen Anschluss oben ein passenden Winkel mit Sperrventil und Schlauch anschließen und dann kommt da warmes See-Wasser raus? Muss ich das irgendwo zurück führen? Also darf ich damit in einem Wärmetauscher/Boiler mein Trinkwasser erwärmen oder (bessere Variante) könnte ich sogar mein Trinkwasser da durchjagen und es kommt irgendwo (wo?) wieder raus? Von so einem Set habe ich nämlich mal gehört, finde es aber nicht. Thx4Anwsers
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Grüße vom Gleiter "Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich." Marvin, Per Anhalter durch die Galaxis |
#2
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In der Regel werden Boiler und deren Zu- und Ableitungen in Zweikreissysteme eingebaut.
Dein Süsswasser in die Seewasserpumpe einzubinden wird gar nichts.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#3
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Zitat:
Ausserhalb der Regel kannste den Boiler auch beim 1 Kreiser über Motor vorheizen!
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#4
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Hallo,
bei der abgebildeten Pumpe handelt es sich um die Umwälzpumpe für den inneren Kreislauf, also "Frischwasser" oder genauer gesagt Wasser + Frostschutz. Da kannst Du einen Boiler mit Anschluß für die Motorkühlung (gibts bei den allgemein bekannten Bootsausrüstern) und / oder ein Heizgebläse (ähnlich der Heizung im Auto) anschließen. Gruß Thomas |
#5
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Zitat:
Aber zu der anderen Frage: Das was da rauskommt, muss das nich auch wieder rein (wo)???
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Grüße vom Gleiter "Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich." Marvin, Per Anhalter durch die Galaxis |
#6
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Zitat:
... hat Sven aber auch schon beschrieben
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Gruß Ingo |
#7
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Zitat:
Problem mit Einkreis ist dann nur, das Du das Seewasser durch den Wärmetauscher schickst und der muss das korrosionstechnisch auch aushalten. Zitat:
Kenn Deinen Motor nicht, aber bei den V8 gehts oben in der Ansaugspinne zurück
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Gruß Ingo |
#8
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Zitat:
wenn ich die Strömung richtig im Kopf habe.... aber das ist dem Boiler eh fast egal ob das Kühlwasser vorwärts oder rückwärts durchläuft
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MFG René
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