|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit dem Drehzahlmesser
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei dem Anschluß eines Drehzahlmessers. Ich habe einen Motorraddrehzahlmesser versucht an meinen Motor (Yamaha F9.9BM) anzuschließen. Ich habe folgende Aderfarben mit den Anschlüssen des Drehzahlmessers verbunden: Grün mit dem Kabel Drehzahlmesser Zündimpuls (1:1) Schwarz (Motormasse an Schraube) mit Massekabel Drehzahlmesser Rot mit dem + Kabel Drehzahlmesser Als ich diese mit einander verbunden habe, zeigte der Drehzahlmesser im Leerlauf ca 4500 Umdrehungen an. Wenn ich das Pluskabel abziehe zeigt der Drehzahlmesser nichts mehr an. Was kann der Grund hierfür sein? Beste Grüße aus Kassel Andi |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie denn ohne Strom
|
|||
|
|||
Hi 45 Meilen,
besten Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte bei dem Abziehen des Kabels die Überlegung das der Drehzahlmesser evtl. nur mit Masse und Zündimpuls anzeigt. Peinlich, peinlich und das mir Gibt es Universaldrehzahlmesser für Bootsmotoren oder kann ich evtl. nur einen Yamaha Drehzahlmesser verwenden? Beste Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Gibt im Zubehör div.
teilweise umschaltbar für verschiedene Motoren ( z.B. Zyl-zahl )
|