|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Berglose Route von Rovinj (kroatien) nach Hamburg
Hallo Bootsfreunde,
fahre zum ersten mal mein Boot von Rovinj nach Hamburg und weiß nicht so richtig wie ich herausfinden kann, welches die schnellste und trotzdem bergloseste (so wenig wie möglich) Strecke ist... Tipps? Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Wieviel Zeit hast Du denn dafür eingeplant?
Lothar |
|
||||
|
||||
So ganz verstehe ich die Frage nicht.
Adria nach Süden am Stiefelabsatz nach Gibraltar, dann über den Atlantik und Kanal in die Nordsee an Helgoland vorbei und in die Elbe rein. Schon bist Du in Hamburg ohne einen einzigen Berg. Grüße Rolf
|
|
|||
|
|||
mim Trailer natürlich
|
|
|||
|
|||
eingeplante Zeit etwa 17h
|
|
|||
|
|||
Ohne Berge geht nicht. Die flachste Strecke ist über die Tauernautobahn und dann Udine.
|
|
|||
|
|||
Hi,
Augsburg -> Porec mit Boot 1,5t 9 1/2 Stunden 630 km mit Pausen. Tauerntunnel, Karawankentunnel (Slow) Fährt sich super und sind keine Berge drin. Einziger Berg ist nach Koper aber den hast Du auch über Udine Triest Einziger Nachteil Vignette für Slo, dafür billiger Tanken. Gruß Maik
|
||||
|
||||
Vergiss nicht die Kasseler Berge !
|
|||
|
|||
Gar nicht so verkehrt, möchte ich mal behaupten. Wenn du von Hamburg kommst wirst du durch die Hauptrouten der Alpen auch keine steileren Anstiege zu meistern haben als die Kassler Berge, höchstens insgesamt längere.
So fern du keine extrem grenzwertige Kombination aus Zugfahrzeug und Trailer fährst solltest du überhaupt keine Probleme haben. Meiner Meinung nach. Mit was für einem Gespann willst du den fahren oder warum solls gerade möglichst flach sein? |
|
||||
|
||||
Hallo Cadet,
da bei Euch schon ein Maulwurfshügel als Berg gilt, hast da wenig Chance. Am besten unter der Woche fahren. Hamburg, München, Salzburg, Villach , Karavankentunnel, Autobahn bis Kurz vor Rovinj.Alles links oder rechts davon halte ich für Zeitverschwendung. Andere Möglichkeit ab Villach, Udine ,Triest und dann nicht nördlich die neue Autobahn bis Nova Gorica, sondern Triest, Koper,Boje,Novigrad,Porec,Vrsar,Rovinj. Bringt aber eigentlich nichts. Gruss Micha
|
Themen-Optionen | |
|
|