|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer hat kein tüv, keine papiere
Hola...
bin absolut neu in der welt der boote .... und hab schon ein problem hab mir nen kleinen kielschwertsegler gekauft, doch leider hat mein boot nen trailer ohne tüv und ohne papiere... hat vielleicht jemand erfahrung, wie ich nun den trailer vom kaufort zu mir nach hause bekomme?... kann ich vielleicht ein kurzkennzeichen besorgen, oder ähnliches?... für hilfe wäre ich sehr dankbar.... mein baby is nämlich bis jetzt noch 700 km von mir entfernt.. mfg |
|
|||
|
|||
Wenn es die Höhe und das Gewicht zulassen auf einen Autoanhänger oder Abschleppwagen laden.
Hier zum gleichen Problem http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=40394
|
|||
|
|||
hallo verdrängerwilli,
danke für die antwort... eine ähnliche idee hatte ich auch schon... aber ich hätte gern diesen alten trailer, weil ich dann quasi das boot auf nem beweglichen bock stehen hab .... außerdem is das boot ein eigenbau, und passt genau auf diesen alten trailer... wer weiß ob der hänger, den ich dann mitbring auch passt.. hehe weiß du denn, welche strafen mich erwarten, wenn ich ohne tüv losdüse?? mfg |
|
||||
|
||||
Überführungskennzeichen ran, Kahn anhängen und ab nach Hause...
Wo ist das Problem?
|
||||
|
||||
Das es verboten ist
|
|||
|
|||
Ich meinte auch komplett aufladen mit Hänger.
@ ohne Tüv keine Ahnung hatte noch nie das Problem
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
das problem sind 2ooo kg boot und 1000 kg uralthänger ohne bremsen....
mit ner lkw anhängerkupplung.... |
|
|||
|
|||
aber geiles bild!!
|
|
||||
|
||||
Schauen ob der Hänger verkehrstechn. i.O. ist.
LKW davor ! Kurzzeit (Überführungskennzeichen) dran und nach Hause holen !!! So tät ich es machen! Verboten oder nicht! No risk no fun
|
|||
|
|||
oder hätte jemand mit segelerfahrung lust meinen ossi von stralsund bis roermond mit mir zu überführen??...
|
|
|||
|
|||
jaja.. ich glaub so muss ichs machen, plattner...
|
|
|||
|
|||
also, ihr seebären,
danke für eure teilnahme.... und nur zur info: wir irren werden mit nem bootstrailer an nem M.A.N. mit knauf losdüsen das boot kommt auf den trailer, und den uralthänger scheide ich in der mitte durch und schmeiß ihn auf den M.A.N. .... zuhause braut ich die gurke wieder zusammen.. hehe... und jetzt kommt ihr.. Mfg |
Themen-Optionen | |
|
|