|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ab welchem Baujahr ist ein Mariner ein Mercury?
Hallo
Ich würde gerne mal wissen ab welchem Baujahr ein Mariner von Mercury gebaut wurde. Und wenn ihr gerade dabei seit dann könnt ihr mir vielleicht gleich noch sagen von wann bis wann unter dem Marinerkleid ein Yamaha gesteckt hat!? Ich freue mich auf eure Antworten Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ach ich dachte alle Mariner wurden irgendwann von Mercury gebaut.
Sag mir doch bitte ab wann die unter 50ps gebaut wurden und ab wann die über 50ps gebaut wurden.Danke |
|
||||
|
||||
Da war doch früher mal was mit Mariner und Yamaha!
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Danke soweit war ich auch schon
|
|
|||
|
|||
Ich hab das mal so verstanden, daß mariner einfach nur in Belgien gefertigt wird, aber bis auf Farbabweichungen der Haube identisch sind.
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Sorry, habe vergessen fertig zu schreiben.
Gemäß dieser Anleitung 1977-1989 = Yamaha Gruß Michael Geändert von Magellan (29.06.2009 um 14:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier:
http://www.boote-forum.de/showthread...mariner+yamaha ist das eigentlich ganz gut erklärt, Grob: bis ende der 80er waren Mariners mit <= 60 PS vorjahres-Yamahas und die größeren Mercs, dann hat Mercury Mariner gekauft und alle Mariner wurden von Mercury gebaut. Man müsste es bei den Motoren eigentlich schon an der Form erkennen können ob Merc oder Yamaha darunter steckt. |
Themen-Optionen | |
|
|