|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstieg auf Selbstmischer AB
Hallo,
habe jetzt einen Motor, der sich selber Öl zumischt (Autolube). Mein Tank ist allerdings noch mit Gemisch vom alten Motor gefüllt. Kann ich den Tank ganz normal leer fahren (jetzt 1:100) , ohne den Ölbehälter im Motor zu füllen und danach Tank nur mit Benzin und Ölbehälter mit Öl füllen? Neuer Motor ist ein Suzuki DT40. Weis jemand welchen Tankanschluss der Motor hat? Mein aktueller Tank war/ist für Yamaha und den möchte ich für den anderen Motor auch nutzen (da keiner dabei war) gru moritz
|
||||
|
||||
Hi,
die gibts von Suzuki in 2 Größen, je nach Querschnitt des Benzinschlauches. Die TN sind 65750-95500 65750-98505 65750-93000 (Bj. vor 1988) Schau mal hier klick Am Tank ist bei mir auch ein Yamahaanschluss und an den Motoren halt Suzuki. Meine Erfahrungen mit Nicht-Originalanschlüssen sind nicht so gut, würde deshalb Originalteile kaufen. Lass den Ölbehälter nicht leer laufen, denn es ist doof die Leitung wieder entlüftet zu bekommen. Fahr den Tank leer bei befülltem Öltank.
|
||||
|
||||
Hallo lübecker,
die Motorseitigen Tankanschlüsse sind sehr teuer, ich würde mir den Suzukianschluß kaufen und den gegen den Yamaha tauschen deinen Tank würde ich mit ÖL im Öltank leer fahren, dann läuft der Motor zwar etwas fetter, aber das schadet nicht
|
|||
|
|||
also der Tank ist noch komplett mit 20l voll. 1:100 und dann noch öl aus dem autolube dazu?
Kann man dann sagen es kommt am ende etwa 1:50 raus? springt der motor damit noch an, bzw läuft ohne probleme? könnt nen bischen nebel aufziehen ... gruß moritz
|
||||
|
||||
Die mischen meistens im Standgas 1:100-120 und bei Vollgas 1:50
Merken tust du das aber eher nicht. MfG Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie Du schon vermutest hast wird es ein wenig mehr qualmen. Aber wenn Du nicht nur im Standgas unterwegs bist lutscht der Motor den Sprit ohne Schaden durch und springt auch ohne Probleme an.
|
|