|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Felgen für einen Trailer ... welche ?
Guten Tag,
ich habe mir vor gut einer Woche eine Segeljolle bei Ebay gekauft. Die Jolle, welche aus dem Baujahr 1957 stammt und ein Pirat ist, besitzt auch einen dazugehörigen Trailer. Nur leider sind bei diesem Trailer die Reifen bzw die Felgen sehr alt. Ich hole dieses Boot in den nächsten Tagen ab, und möchte die Reifen, also Felge und Reifen erneuern. Der Verkäufer schickte mir nun ein paar Daten, mit denen ich leider nicht so viel Anfangen kann. Kann mir jemand sagen, welche Felgen, mit welchem Lochkreis dort drauf kommen? Hier die Daten: Felgen haben folgende Beschriftung: 3,00 x 10 1978 MEFRO Die Reifen haben die Beschriftung: Metzler ME 5 Metro 3,50-10 59 J Vielen Dank gruß Patrick |
|
|||
|
|||
Hier mal zwei Fotos davon...
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Felge Felge
In genau der gleichen situation war ich auch schonma, ich hab mir 2 pellen mit felgen gekauft, kurz danach ist der rest vom trailer in der galaxie verschwunden
für 50 Euro plus n zehner versand bade ich die beiden und schick si dir zu die haben ganze 20 KM auffm buckel ... infos per PN.. lagen aufm meinem dachboden im dunkeln und im staub herstellerdatum 21 Woche 2004 ham das doppelte gekostet !!! greets yenze
|
|
|||||
Zitat:
Preis ist Top!
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die Antworten. Das Angebot ist wirklich gut ! Eig. bräuchte ich ja ne 3,00 x 10 Felge und keine 3,50 x 10 ... passt das denn zusammen ? viele grüße! Patrick |
|
||||
|
||||
Das wichtigste ist der Lochkreis und die Mittelbohrung,sonst verlierst du die Felgen ruck zuck
|
|
|||
|
|||
Hallo,
danke und wo steht der Lochkreis? ich hab leider nur folgende Informationen: Felgen haben folgende Beschriftung: 3,00 x 10 1978 MEFRO Die Reifen haben die Beschriftung: Metzler ME 5 Metro 3,50-10 59 J Kann man mit diesen Daten überhaupt was Anfangen ? gruß Patrick |
|
||||
|
||||
das kannst du messen mitte bohrung zur mitte bohrung der neben einander liegenden löcher und die mittelbohrung ist der durchmesser des loches in der mitte
gruß jörg |
|
||||
|
||||
tach
also das loch inne midde is 60 mm und der lochkreis is ein 100 er, das heisst mitte bohrung bis mitte bohrung DIAGONAL gemessen ,, nicht von bohrung zu bohrung,, greets yenze
melds di sonst nochma wenn se ham willst.. |
|
||||
|
||||
reifen sind die gleichen wie bei deinen alten nur die felgen sind ne nummer breiter
|
Themen-Optionen | |
|
|