|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Scheibendichtung Bayliner 2655
Bayliner 2655 BJ 1997
Kann mir jemand ein Bild senden wie die original Dichtung unten an der Klappscheibe aussieht. Bei mir fehlt sie gänzlich und bei Regen kommt alles rein. Gruß Klausi |
|
||||
|
||||
Ich hab mir das gerade am Wochenende bei einer 2455 Ciera angeschaut. Du meinst die Klappscheibe um auf den Bug zu gelangen, richtig?
Ich bin der Meinung, da sitzt orginal keine Dichtung, sondern es läuft als art Regenrinne nach links und rechts weg und unter den anderen Scheiben, das Problem ist, dass aber die Dichtungen unter den beiden anderen Scheiben i.o sin müssen, da sonst dort das Wasser aus der "Regenrinne" reinläuft, also vorm Lenkrad und vor "Beifahrersitz" nass wird. Vielleicht überzeugt mich einer vom Gegenteil, aber ich hab bis jetzt noch keine 24/2655 gesehen, die dort ne dichtung hatte, die dann quasi mit aufgeklappt wurde.... Grüße, Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das Wasser auf die Klappscheibe trifft,läuft es nach unten,läuft über den Rahmen und tropft auf das GFK und läuft innen rechts und links nach hinten ab. Bei viel Regen schaffen es die Rinnen rechts und links nicht und es läuft über. Bei einem Bayliner 2855 habe ich dort eine Dichtung eingebaut gesehen! Original oder nachträglich??? Gruß Klausi |
|
||||
|
||||
Orginal oder nachträglich, das ist hier die Frage. Das Problem bei der 2455 des Stegnachbarn ist auch, dass es bei viel Regen eben nicht richtig abläuft, ich denke mal in der Rinne unter den Scheiben wird sich im laufe der Jahre auch viel Dreck angesammelt haben. Wir haben auch schon drüber nachgedacht eine Gummi nachzurüsten....
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Klausi |
|
||||
|
||||
...ichhabe den Scheibenrahmen und Seitenteile im Winter abgebaut und neu eingedichtet...es ist zumindest besser geworden.... bei starkem Regen kommt der eine oder andere Tropfen noch durch....
Ich würde es aber nicht nochmal machen....sauarbeit.
|
||||
|
||||
Mal ne kurze Nachfrage:
wenn es nur über bzw. unter die Klappscheibe reinläuft, warum lässt ihr euch nicht sowas machen? Funktioniert einwandfrei, wir haben bei unseren Kunden nie mehr was von Problemen gehört...
|
||||
|
||||
Die idee ist sicherlich nicht schlecht, auch wenn es während der fahrt sicherlich etwas stört.
Mann müsst mal über einen breiten Gummistreifen nachdenken...
|
|||
|
|||
http://www.graf-dichtungen.de/Spezia...Path=31_83_106
hier habe ich Klebedichtungen gefunden! Gruß Klausi |
|
|||
|
|||
http://www.graf-dichtungen.de/Spezia...Path=31_83_106
hier habe ich Klebedichtungen gefunden! Gruß Klausi |