|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsimport aus Rumänien
Hallo
Hab mich mal mit dem Suchbegriff "Bootsimport" durchgekämpft, finde aber dennoch keine Antworten auf meine Frage, zumal Rumänien ja jetzt recht neu dazu gehört Nach neuer Gesetzgebung müßte es doch ohne Probleme möglich sein ein amerikanisches Boot (zB. Lund) mit Mercurymotor in Rumänien zu kaufen, es auf nen deutschen Trailer zu laden und es offiziel in Deutschland einzuführen in dem ich es am Zoll anmelde bzw. MWST dann hier entrichte, oder ? Ebenfalls müßte das Boot auch europäischer Norm entsprechen, bzw. konform sein, da Rumänien ja in der EU weilt !? Garantie würde dann ja auch eine Werkstatt vor Ort in Deutschland erfüllen !? Kann sein das ich völlig falsch liege, wäre schön wenn ein paar Antworten kommen... Gruß, Michael
|
||||
|
||||
Hat sich grad erledigt, hab alle Infos vom Zoll bekommen...
Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hallo Scorpi,
poste doch mal was der Zoll gesagt hat, würde mich interessieren!
|
||||
|
||||
Ich würde mich da nicht auf eine einfache Aussage verlassen.
Die Einfuhr aus USA wird in Rumänien vollzogen worden sein. Wenn das Fahrzeug aber in den Verkehr gebracht wird, könnten die EU Vorschriften in D kontrolliert werden.... |
Themen-Optionen | |
|
|