|
|||
|
|||
Wassern am Bodensee
Hallo,
kann mir freundlicherweise jemand auf deutscher Seite einen Seezugang empfehlen, wo ich mein kleines Boot (GFK, 4m) vom Trailer wassern oder slipen kann? Gerne natürlich auch gegen Gebühr. Vielen Dank! Wendel |
|
||||
|
||||
hallo, auf dem campingplatz gohren bei kressbronn gibts wohl eine sliprampe habs aber selbst noch nicht getestet
|
||||
|
||||
Hallo Wendel,
öffentliche Zugänge gibt es so gut wie keine. Konstanz ist der einzige, der mir bekannt ist (an der FH).
|
||||
|
||||
Lindau Zech ist auch eine.
Die in Österreich verrate ich nicht, da sie Gebührenfrei sind, und daher das grosse Problem mit den Trailern und den Zugfahrzeugen besteht. Die Liegeplatzbesitzer haben selber keinen Platz mehr weil nur noch solche Gespanne rumstehen. Nix für ungut...... Gruss Christoph
|
|
|||
|
|||
Das sieht ja recht traurig aus. In FN gibts ja 2, am Schloß und neben dem Yachtclub, aber beide sind nicht so der Hit. In Kressbronn verlangen die 30 € pro angefangene Tonne und das obwohl ich keine Hilfe brauche, da das Boot fast von alleine ins wasser rutscht. Brauche auch keinen Stellplatz für Auto und Trailer, da beides mein Sohn wieder nachhause fährt.
Liebe Grüße Wendel |
|
||||
|
||||
Stimmt - aber die ist innerhalb des Campingplatzes und da kommt nicht jeder CP-Fremde rein ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße Gerd
|
||||
|
||||
Moin,
in Unter-Uhldingen ist eine am Hafen, über Kosten kann ich Dir leider nix sagen, aber ruf doch mal beim Hafenmeister an..... Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
|
|
|||
|
|||
verquere Welt, wenn ich mich in Lindau auf dem CP für einen Tag einmiete, zahle ich 18 €, in Gohren 30 € für 5 Min. Rampe benutzen.
Wendel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich glaube das sind i.d.R. auch Abwehrkonditionen. Da ich selbst Hafenlieger bin kann ich das gut verstehen. Oft ist an schönen Tagen viel los an der Rampe, da verschärfen Externe die Situation nur. Zudem tun sich viele Externe oft etwas schwer mit dem Slippen und halten meistens den ganzen Betrieb auf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die haben "nur" einen Kran. Im "Leg An" sollten die Slip-Möglichkeiten aber gut beschrieben sein. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wohnst du hier am Bodensee, weil dein Sohn das Auto und den Trailer nach Hause fährt, und abends wieder kommt !!??? Willst du das Boot im Wasser über Nacht lassen. Das verstehe ich nicht ganz. Vielleicht kannst du mir dies nochmal erklären vielleicht habe ich da ein Tip. mfg vom Bodensee Sepp
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Bert
|
|
|||
|
|||
Hallo Sepp,
lasse mich morgens hinfahren, Boot ins Wasser und dann mittags oder abends lasse ich mich wieder abholen. Ist kein Problem, da ich in Meckenbeuren wohne. Gruß zurück Wendel |
|
||||
|
||||
Werktags bis 19.00 Uhr am Samstag bis 14.00 uhr
Slipgebühr ist soviel ich weiß 6 oder 9 Euro....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie groß ist dein Boot ? Es gibt die öffentliche Slipstelle in Friedrichshafen, in Kressbronn, wenn du den Trailer und Auto den ganzen Tag stehen lassen willst in Langenargen 20,-- inkl. Parkgebühren, es gibt da verschiedene Möglichkeiten. wohne übrigens in Tettnang mfg Sepp
|
|
|||
|
|||
Hallo Sepp und alle freundlichen Tippgeber,
meinst du die am WYC in FN? In unteruhldingen kostet das Slippen 6€, ein sehr freundlicher Hafenmeister. In Kressbronn sind lt. Chef solche wie ich (mein Boot) nicht erwünscht. Hochmut kommt vor dem fall, kann ich da nur sagen. Grüße nach TT und an alle Ratgeber |
|
||||
|
||||
Dass das slipen in Gohren auch 30 Euro kostet hab ich garnicht gewusst.
30 Euro pro Tonno kostet nämlich der Kran und ich dachte slippen sei billiger. LG Schnuppe |
|
||||
|
||||
In Allensbach bei der Schifffahrt Baumann
|
||||
|
||||
Hi habe selbes Problem,
bin Gestern ein wenig rumgefahren und hab mich durchgefragt, Bodmann kann geslippt werden im Gemeindehafen für nen 10€ pro Slipvorgang, was ich allerdings zu teuer finde für diese "Rampe" (sehr kurz und steil) zumindest für mich, würde mit meinem Auto sicher aufsitzen, Außerdem muß irgendwo auswärts geparkt werden. wird wohl nichts an Konstanz vorbeigehn, hat jemand Bilder davon?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte man darf garnicht mehr mit dem Auto slippen Die Slippanlagen die ich kenne sind alle mit Seilzug. LG Schnuppe |
|
|||
|
|||
Hallo Schnuppe,
für mich hat sich die Frage für dieses Jahr erledigt, habe noch einen Stellplatz im BMK Langenargen bekommen. Dort kann man auch als Gast slippen, zum einen über eine Seilwinde, zum anderen kann man mit dem Trailer direkt ins Wasser. Kosten, glaube ich, 20 €. gruß Wendel |
|
|||
|
|||
warum sollte man nicht mehr mit dem Auto slippen dürfen?
Hab in Bodmann gefragt und die meinten slippen kostet 10€ rein und 10 raus. Denke das es nur mit dem Auto geht, da ich keine Winde gesehen habe. |
|
|||
|
|||
Nun da bin ich froh, dass wir auf schweizer Seite etwas mehr Glück haben mit den Einlassplätzen, allerdings lasse ich mein Boot im Rhein ein , weil es für mich praktischer ist und da ich keinen Pfahl habe, habe ich mir einen Trockenliegeplatz genommen, so hab ich keine Probleme, wenn schon am WE an der Rampe extrem viel los ist und auch die ganze Wiese umher voll ist von Booten , aber wir sehen das hier noch nicht so eng.
|
|
||||
|
||||
Hmm, in Hagnau durfte man es nicht mehr. Wegen Öl im Wasser oder so . Viele hatten auch echt Probleme und nicht nur einmal ist ein Auto baden gegangen. LG Schnuppe |
Themen-Optionen | |
|
|