|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
BMW 135i
Heute ein Klingel an der Haustür. Ein Freund , mit dem ich in der Vergangenheit Rally gefahren bin, stand in der Haustür. Hey Panna alles klar ? Jo und bei dir ? Wollte dir mal mein neues Spielzeug zeigen. Geillllllllll ein Bmw135i. Quatsch nicht,rück die Schlüssel raus!!! Mit einem geübten wurf schmiss er den Schlüssel rüber.
Ich:Wie lang haste die Karre ? Er: Einen Monat Ich: Eingefahren Er: Nö Ich: Porblem damit ? Er:Nö Ich :Biste schon gedriftet Er: Jö, must aber den Knopf(DSR oder so ) lange drück . Naja dann fing die Probefahrtan.Erstmal so richtig Quer durch die Kurver gekachelt und ordentlich dem Motor Benzin gestifftet. Nach paar Sekunden muste der 5 Gang eingelegt werden.Der Tacho zeigte schon sein 200km/h. Irgendwann mal den Sparkurs eingelegt.Selbst 270 Km/H können meine Nerven nicht ab.Selten so ein schönes Auto gefahen. Hier paar Daten: Motor/Hubraum6-Zyl., Biturbo/2979 cm³Leistung225 kW (306 PS)Drehmoment bei U/min400 Nm/13000-100 km/h5,3 sHöchstgeschwindigkeit250 km/hVerbrauch (l/100 km) Ð CO29,2 l SP – 220 g/kmKofferraumvolumen370 lLänge/Breite/Höhe4360/1748/1408 mmPreisab 38.950 Euro Haben ein Vido gedreht vom Handy. Bekomme es später gesendet. Wenn es was geworden ist stelle ich es hier rein.
|
||||
|
||||
Bilda
|
|||
|
|||
vielleicht stimmt das ja doch, was die immer sagen
"... Freude am Fahren". Gruss Lars |
|
||||
|
||||
Wirklich bin schon viel Granaten gefahren. Aber das war der Knaller. Bei einem 300 Ps Rally Cossi wustes du was dich erwartet.Nur nich bei der Serien Lutsche. Denke mal wir werden mal zum Ring fahren.Werde ihn die Tage mal anspitzen. Wird alles auf Video festgehalten.
Keine Ahnung wie das Video von gerade geworden ist. Kommt aber!!!
|
|||
|
|||
Sollte dieses Event auf öffentlichen Strassen statt gefunden haben, sollte man dir an Ort und Stelle den Führerschein abnehmen.
Sich auch noch damit zu brüsten, sich und vor allem andere derart in Gefahr gebracht zu haben, wie ein Spätpubertierender ist absolut blamabel. :w all::wal l: www.verkehrsirrsinn.de |
|
||||
|
||||
Watt für ein Führerschein?
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (01.07.2009 um 06:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da kann ich nur beipflichten - Einsteigen und losfahren.. odda driften und dann .... " ... Freude am Fahren"! Panna hat natürlich vergessen zu schreiben, dass das auf einem privaten Gelände stattgefunden hat! - Bilder und Videos... dann besser ohne Kennzeichen einstellen..
Viele Grüße Sebastian Geändert von Rantanplan (01.07.2009 um 07:15 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schon nach 10 km hat mich das Ding tierisch genervt....ab Tempo 160 pfiffen beide rahmenlose Fenster... 2 Wochen später eine anderen 135i gefahren, dasselbe...
Gr€€ts Stefan Geändert von sst (01.07.2009 um 15:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Aber an der Fahrleistung und dem Fahrwerk ist ja nichts auszusetzen,oder ?
Zudem ist das Teil ja gerade auf dem Markt.Ich denke die Kinderkrankheiten werden noch beseitigt.
|
||||
|
||||
ich muss zugeben, ich bin BMW Fan und fahre seit Jahren die verschiedensten BMW Modelle - die Probleme mit den Fenstern bestehen, ob rahmenlos oder auch nicht - sehr ärgerlich, dass die Freundlichen das nicht in den Griff bekommen, entweder ein Pfeifen oder ein Rappeln, habe damals 2x reklamiert, Fensterheber wurden gewechselt, neu eingestellt, die Gummis wurde gefettet... - trotzdem ist meine Freude am Fahren sehr sehr groß bei einem bayrischen Auto, ich sehe inzwischen darüberhinweg!
... und Diskussionen hierüber brauchen wir gar nicht zu führen... dazu mal im BMW Forum googlen...
|
||||
|
||||
Zitat:
meine Probefahrten waren im Oktober 2008...ich bin direkt von einem Auto mit 320 PS (TFSI S3 Motor von OEttinger) in den 135i umgestiegen... daher hat er mich jetzt leistungsmäßig nicht soo vom Hocker gehauen auch den 335i bin ich als Lim und als Coupe Probefahren, die sind aber m.E. vom Geräuschniveau und von der Verabeitung schon deutlich besser als der 1er...
|
||||
|
||||
Zitat:
...den Audi A5 mit dem Motor des 135/335 i, würd ich mir sofort kaufen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Der hat einen "richtigen" Motor. Das Fensterproblem hat er aber auch.
|
||||
|
||||
ich habe ja nun einen 330xiA Touring.. nach Z3 2,8 und Z3M bringt der wieder das Grinsen ins Gesicht
den 135er habe ich auch schon gefahren.. und kann Dich nur bestätigen. Die Werbung stimmt.. Freude am fahren.. meiner Meinung kommt das Audi S irgend wie nicht ran.
|
||||
|
||||
der gute Herr Karlsson scheint genauso BMW fixiert zu sein wie ich !! topp
|
||||
|
||||
Zitat:
jepp.. hat mal durch zufall mit dem Z3 Angefangen .. seitdem weiß ich garnicht nach was ich sonst schauen sollte .. es passt halt alles und irgendwie ist innen alles so wie immer.. egal welches Modell Selbst meine Frau findet sich von ihrem X5 sofort im E30 Cabrio zurecht ..
|
||||
|
||||
BMW hat schon top Motore... daher sollten sie auch ins Boot...
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=59845&page=3 |
|
||||
|
||||
Bin noch immer hin und weg von dem Wagen.
Es gibt ne Probefahrt und die Probefahrt. Mein Kumpel hat es nicht Interessiert wie ich gefahren bin, ich glaub er hatte auch seinen Spaß. Der S5 ist auch ein schönes Auto. Leider kam ich in Boltenhagen nicht im Genuss mit Stephan mal ne Runde zu drehen.
|
||||
|
||||
Tolles Auto, noch tollerer Motor..
aber ein Pummelchen und am Ausganskonzept: Kleiner, leichter, Einstiegs BMW -vorbei entwickelt. Das Ding wiegt 1560kg ohne Extras ...einen 3,6er M5 wog Anno 88 1650kg..komplett ausgestattet. Bzw 50kg weniger als der aktuelle 3er Pedant, der aber einen längeren Radstand vorhält. Also in der direkten Relation gesehen kein echter Hit der Evolution, auch wenn der Wagen momentan mein persönlicher BMW Favorit ist. Ich hoffe inständig, das noch eine ti-Version nachgeschoben wird die 250kg leichter ist....DAS wäre der Serienhammer.
|
||||
|
||||
das hab ich schon ...aber der v8 ist mir für die Fahrleistung echt zu durstig und der V6 Kompressor bin ich jetzt in einem S4 Kombi gefahren, der ist schon gut, aber m.E. nicht zu vergleichen mit der satten Vorstellung x35 i vom BMW. Auf der anderen Seite habe ich aktuell im A5 den 3.0 tdi (oettinger) und freue mich jedesmal einen Knopf an die Backe wenn ich dessen Verbrauch zur gebotenen Leistung sehe.... ....und er ist noch einigermaßen sozialvertraglich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Ganze dann bei 7 Litern Diesel im Schnitt.
|
||||
|
||||
also mit sieben (7) Litern kann ich den net fahren....eher 9-10...
|
||||
|
||||
Für 7L muss man sich ein wenig zusammen reißen, geb ich ja zu..
|
||||
|
||||
das pack ich nur mit Tempomat 110
aber wo bleibt den jetzt das vid vom panna röhrl
|
||||
|
||||
Gestern noch mal Kette mit der Karre gegeben.Habe ein neues Fahrwerk verbaut.Liegt nicht schlecht auf der Straße.In der nächsten Zeit ist der Nürburgring angesagt. Video stelle ich Morgen mal rein. Leider ist es nicht so besonders.
|
|