|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ice Age 3 in 3-D :-))
wie immer gut gelacht und 3-D super bin mal auf andere Filme in der technik gespannt
|
|
||||
|
||||
ich geh am WE mit den Kids!
Mal gespannt - haben bei uns in IN extra ein Kino dafür umgebaut für dieses neumodische 3D
|
||||
|
||||
...
Geändert von Jany (02.07.2009 um 09:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Nur mal so ne Frage: wie geht das mit dem 3D?
Ich war mal vor paar Jahren in nem Kino mit 3D. War damals so ein unterwasserfilm (20min). War so ein Langweiliger möchtegern-Reportage Film aber hauptsache 3D. Natürlich mit Brille und so. Mein Problem: wir hatten danach fast alle Kopfschmerzen. Ist das hier auch so?
|
||||
|
||||
.....
bekommst ein 3 D Brille (nicht aus Papier sondern eine anständige) und kannst nach ein paar Sekunden alles in 3D gut erkennen
wenn du mal die Brille abnimmst ist alles etwas unscharf und sieht aus als wenn zwei Projektoren auf eine Leinwand alles gleich spielen nur nicht ganz deckungsgleich aber der Effekt ist toll |
|
||||
|
||||
Die alte Technik beruhte auf Farbverschiebung (Rot/Grünfilter). Kopfschmerzen waren normal, da Rechts/links stark unterschiedliche Farbwahrnehmung.
Die neue -bessere- Technik beruht auf Polarisation d.h. Licht wird nur in einer Schwingungsrichtung durchgelassen (Rechts/links getrennt) Die einzelnen Bilder werden jedoch gleichfarbig wahrgenommen. Kopfschmerzen sind hierbei nicht mehr zu befürchten. 3D funktioniert jedoch nur bei Menschen mit räumlichen Sehen. Also eigene Brille unter der 3D Brille anlassen, sofern vorhanden. Der eigentliche Unterschied liegt in der Nutzung. Die alte Technik kann man auf allen Medien betrachten (Fernseher, Bücher, usw.), die Polarisationstechnik geht nur auf reflektierenden Oberflächen mit spezieller Metallbeschichtung.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
Themen-Optionen | |
|
|