|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe,wie überführe ich nen trailer ohne tüv und zulassung???
Hallo,ich brauche mal eure hilfe.
ich will ein boot kaufen welches auf nem nicht zugelassenen trailer steht der auch kein tüv mehr hat.... es existiert nur eine unbedenklichkeits bescheinigung der polizei für ihn. Meiner meinung nach hole ich mir ein kurzzeitkennzeichen nagle das dran und fahre nach hause.ist das richtig? meine versicherungssuse weiß da jetzt auch nich wirklich weiter wie sich das verhält. Will morgen los,bitte um schnelle antwort..
|
||||
|
||||
Ja mit Kurzzeitkennzeichen ist das OK, wenn technisch in Ordnung ist
|
|||
|
|||
dachte ich mir auch so... die versichrerungsfuzies machen aus allem immer ein riesen drama
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
großen FlachTrailer mieten und den Bootstrailer draufpacken. Auch nicht viel teuer als ein kurzzeitkennzeichen. Ggf kann man auch noch ein Boot mitnehmen. Hat den Vorteil daß du mit einem gewarteten Trailer fährst und nicht mit einem Überraschungsei 100e km machst und vllt aufm Pannenstreifen mit glühenden Radlagern(Bremsen oder ähnlichem stehst.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Dirk
|
||||
|
||||
recht haste.
dazu müsste uns Gordon mal noch infos zukommen lassen, dann kann man das einschätzen. bei meinem Foto sieht das auch stark nach negativer Stützlast aus, war es aber nicht. also manchmal täuscht das auch. Wenn der Trailer hinten auf den rädern und vorn auf dem Stützrad steht, ist ja nicht das gesamte gewicht nur auf den rädern. das ganze gestell, der rahmen usw liegt ja auch vorn, das teilt sich auf
|
||||
|
||||
Oder so:
Gruß Frank
Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors! Geändert von agapanthus (02.07.2009 um 20:17 Uhr) Grund: Huch - Bilder weg - da sind sie wieder :)
|
|
||||
|
||||
seh nix
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
nie wieder boot auf trailer auf autotrailer.
ich hatte das. ab tempo 60 schlingerte die fuhre weil viel zu hoch - kommt aufs boot an. bei mir war wind und eine segelkajütkreuzer drauf. lade doch vor ort um und fahr mit 2 autos + bootstrailer ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Ich denke, dass er eine Bescheinigung meint die ausagt, das der Trailer nicht als gestohlen einliegt-meine Vermutung- Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
richtiger witzbold ... fahre ich auch mit aufgeriggten 10 gesamthöhe durch die brücken.
|
|||
|
|||
Zitat:
genau so isset wird aber kein dramatischer transport da nur 200km und ein kleines 4,5m boot.... war schon in der zulassungsstellen und hab mir bretter geholt...
|