|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
70er Merc 3Zyl. 2t hat Zündaussetzer ( Video )
hallo.. mein Merc hat Zündaussetzer... ich denke das die Ansteuerung von der "Vorzündung " usw nicht hin haut... oirgend etwas in der Umlenkung verhackelt ist....
Ich habe mal 2 (Handy) Videos gemacht.. ich hoffe die Merccracks wissen was ich meine und kennen den Fehler.. www.youtube.com/watch?v=YuhFJzL9EOs http://www.youtube.com/watch?v=So-QVyeo5Nk in dem großen runden Ding auf Bild 1 ist eine Feder drin.. die aber irgendwie keine wirkung hat ..
Geändert von Karlsson (02.07.2009 um 12:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
also die Feder soll/muß eine Vorspannung erzeugen, wenn dies nicht der Fall ist, ist sie falsch eingelegt worden oder einer von den Federhaltern ist gebrochen etc. Es muss beim Gastgeben folgendes passieren, die untere linke Anschlagschraube, die an dem "runden Ding", entfernt sich vom Anschlag und die obere, an dem Plastikhebel, geht in Richtung des rechten Anschlags. Hoffe es bringt dich bei der Fehlersuche weiter! Gruß Sven
|
|
|
Zitat:
falls Du Hilfe brauchst: Uneigennützig und kostenlos vor Ort. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
in dem 2ten Video ist ja zu sehen das die Verstellung rein mechanisch passiert .. da wird nichts per vorspannung verstellt..
oder unterstützt die ferder etwas anderes.. z.b. das zurückkommen ?? damit der Gaszug alles zurück ziehen muß ...
|
||||
|
||||
Zitat:
na .. das wäre ja was .. Dieses WE kann ich leider leider nicht .. aber nächstes WE ?? wenn ich bis dahin den fehler nicht gefunden habe ??
|
Auf dem Weg zum Schützenfest auch in der Woche.
Mfg Manfred
|
||||
|
||||
meine ERNA liegt in der Aller bei Oldau...
Das liegt aber nicht auf dem weg zum Schützenfest Hannover
|
|||||
Zitat:
Mfg Manfred
|
||||
|
||||
wie Geil ist das denn ??? dann nächtes WE evtl. ???
|
||||
|
||||
so gestern habe ich wohl den Fehler ( Dank eines Forumskollegen per Telefonhotline !! ) gefunden
Der Zündversteller welcher ja unter dem Stator ist, ging gar nicht leichtgängig.. sonder hackelte und und schliff am Stator Da hat wohl ein vorgänger einen neuen Stator montiert ( Zubehör ) der an der Versiegelung einen Grat nach unten hatte und daduch der Zündversteller schliff. Dank der Feile von meinem Leathermantool war der immer halb von 3 Minuten vorsichtig begradigt, so das der Hebel vollkommen frei und locker ging.. leider war es dann schon 21.30 und sehr dunkle Wolken waren im Anmarsch.. so das keine Probefahrt mehr ging.. Berichte wenn ich diese nachgeholt habe.. in Leerlauf war der Motor schon mal recht zornig Auf dem schlechten Handybild sieht man in Rot den Stator und den schwarzen Hebel welchen schon mini Späne abgeschabt hatte .. das war vor der Schleiffatacke
Geändert von Karlsson (22.07.2009 um 10:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wäre ja schön, wenn es das war
Gruss Totto
|
||||
|
||||
jep .. zu schön
mal sehen wann das Wetter und meine Zeit die Probefahrt zulassen ..
|
|